Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit ich meinen Neuen PC mit Win 10 in Betrieb genommen habe, bricht ständig mei

Seit ich meinen Neuen PC mit Win 10 in Betrieb genommen habe, bricht ständig meine WLAN Verbindung zusammen. Alle anderen Geräte, 2 Tabletts ,1 Laptop und auch das Smartphone funktionieren einwandfrei.
Wenn ich die Netzwerk Problembehandlung starte kommt z. B. die Meldung: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration oder der Standardgateway ist nicht verfügbar. Nach Beendigung der Prüfung bekomme ich die Meldung: „Fehler behoben“. Anschließend steht die Verbindung wieder für eine Weile zur Verfügung, aber dann bricht diese wieder ab.
Mein Router ist ein Speedport W 724 V Typ A.  Internet-Zugang über VDSL.
Erbitte dringend Hilfe da kein durchgängiges arbeiten möglich ist.



Antworten zu Seit ich meinen Neuen PC mit Win 10 in Betrieb genommen habe, bricht ständig mei:

cmd.exe
ipconfig /all
Das Ergebnis hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

kenn ich, hatte ich nach der Umstellung von 7 auf 10 auch. Eine WLAN-Verbindung die vorher einwandfrei funktioniert, zickte plötzlich rum.
Dieses Tool hat dann nach langer Fehlersuche endlich geholfen.

Schönen Sonntag

Wer sofort mit "fremder Munition" los ballert, der erfährt aber nie ob es u.U. daran lag wie es von Microsoft-Programmierern implementiert wurde:
Daß das Netzwerk erst mal einen Status "Öffentliches Netzwerk" zugewiesen bekommt und dadurch vom Zugriff in's Internet ausgeschlossen ist.

(PC-Einstellungen - Netzwerk und Internet - WLAN "Ein" - Flugzeugmodus "Aus"
und  STATUS  des Netzwerkes auf " Privates Netzwerk " konfigurieren [über "Verbindungseigenschaften ändern"]).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin !
 

Zitat
ob es u.U. daran lag wie es von Microsoft-Programmierern implementiert wurde:
Und wen interessiert das wirklich ? Vor allem wenn es sich dabei um eine Implmention handelt, die den ganz normalen Betrieb meines Rechners beeinträchtigt ?

Das bei Programmierern die Interessen von Microsoft weit vor den Interessen der User stehen, ist auch nicht wirklich neu, und das deren Gedankebgänge in der Praxis manchmal schwer bis garnicht nachvollziehbar sind, erlbe ich fast täglich im Umgang mit Software der verschiedensten Art.

Wenn man nach dem vom TO beschriebenen Problem googelt, erhält man unzählige Treffer, was die, wie auch immer motivierte Intention des Programmierers, als ziemliches Ärgernis für die betroffenen User entlarvt.

Wenn die "fremde Munition" zielsicher trifft, wird das jedoch dem TO völlig wurscht sein.

bye

« kopfhörerausgang gelöschtEine DVD+R läßt sich nicht brennen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....