Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN und Sky Ticket Stick

Hallo,ich habe im Keller WLAN Verbindungen-SAGECOM Fast 5460 und Fritz Box
4020--möchte am TV Sky Ticket Stick installieren, brauche ich eine
Easy Box 804 mit Verbindung mit Internet und Stick in den TV reicht das
schon ? keine Ahnung --danke für eventuelle praktische Antwort-- ::)8)



Antworten zu WLAN und Sky Ticket Stick:

WLAN im Keller ist ja schon ganz toll. Wenn Du den TV daneben stellst mit samt dem Stick, dann bist Du fertig, sobald alles eingerichtet ist. Und Vorausgesetzt, eines der genannten Geräte hat einen Internetzugang.
Wozu Kabelrouter und Fritzbox und Easybox?
Nun bist Du wieder gefragt mit ein paar Erläuterungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, mich würde auch der genaue Aufbau mit den Routern und dem Modem interessieren, dann haben wir bestimmt ein paar Ideen!

Pauschal, um das Internet aus dem Keller "nach oben" zu bekommen, wenn keine Netzwerkleitungen verlegt sind, würde ich entweder einen WLAN Repeater oder DLAN empfehlen (https://www.computerhilfen.de/info/dlan-powerline-netzwerk-ueber-die-stromleitung-nutzen.html).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@nico,
das ist x eine Antwort.
Hatte selbigen Gedanken, nur bei mir wäre es ein unverständlicher Aufsatz geworeden.
PRIMA das ist das alte CH

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Dlan adapter würde ich nicht nutzen. Wer ein eigenes haus hat, verlegt einmalig Cat 5 leitungen und gut ist. Dann hat man das, was man möchte, ohne große probleme.


« Energie Sparen Am PcDie Bootreihenfolge kann man nicht ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...