Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie komme ich wieder zu Win 10

Hallo ihr Lieben,
ich mußte meinen Lenovo Leptop G710 zurück setzen, weil unter anderem das Hochfahren schon Mal über 10 min dauerte.
Hatte mir Wind 10 runter geladen, wo es noch freeware von Microsoft gab.
Mit meiner One Key Recovery konnte ich den Leptop wieder zum laufen bringen. Das Problem ist jetzt,das win 10 nicht mehr da ist, sondern Win8,1 wie zum Anfang des Leptops. Wie komme ich wieder zu Win10 als freeware
Tut mir leid, ich kann mich nicht so perfekt ausdrücken wie ihr
Danke schon Mal



Antworten zu Wie komme ich wieder zu Win 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 10 war noch nie Freeware. Man braucht IMMER eine Lizenz, um es zu aktivieren.
Man kann aber das Installationsabbild als ISO-Datei kostenlos herunterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
Man sollte aber die gesammte platte Löschen, um den herstellermüll zu entsorgen. Die Lizenz ist im bios hinterlegt.
Treiber sollte man vorab prüfen, nicht jeder hersteller schiebt welche nach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Treiber sollte man vorab prüfen, nicht jeder hersteller schiebt welche nach.

Braucht man idR nicht, denn Windows 10 installiert selbständig die allermeisten Treiber

Wenn du das Wiondows-10 schon auf dem Rechner genutzt hast (und vom MS-Updateserver die Updates bekamst), dann ist die Hardwareadresse deiner Technik bei MS registriert - und das System war: 
"Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert"
(Nach der Installation unter Update und Sicherheit - Aktivierung auslesbar)

Du kannst die Software bei MS downloaden - mit dem MediaCreationTool (Download auch bei Microsoft)
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Lies bitte auch die hinter einem ( + ) verborgenen Hinweise von Mikrosoft.

Nachdem du alles gelesen hast, wirst du mit den Beschreibungen verstanden haben, daß deine "Digitale Lizenz" erhalten bleibt und du bedenkenlos die Software downloaden und installieren darfst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hoffe, das ich das schnell kapiere und es auch schnell umsetzen kann Danke


« löschen und win8.1 auf die Platte bringenMein Tablet mit windows 7 empfängt kein WLan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...