Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie komme ich aus der Detailansicht wieder heraus?

Ich habe am Anfang, wo der Ladebalken und "Press F2 for Details" ist, aus Versehen auf F2 gedrückt. danach hat der mir die Details angezeigt und ich konnte nicht wieder zurück. Nun meine Frage: Wie komme ich wieder zurück? ??? ???


Antworten zu Wie komme ich aus der Detailansicht wieder heraus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man den pc  neu startet müsste es wieder erschwinden

Ich habe schon jede Taste probiert, Affengriff, Alt F4 und öfters neugestartet, aus-, eingeschaltet, aber springt immer wieder in die Detailansicht. ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unter Deiner Beschreibung zur Detailansicht kann ich mir eigentlich nichts vorstellen. Kannst du das mal präzisieren.

Have Fun

Hallo

Ich denke mal er meint das beim Booten das komische splash ding zu sehen ist was man mit der taste F2 in die Detail ansicht kommt was mehr aufschluß über den Bootvorgang bringt was ich nicht missen möchte !

gebe mal als Bootoption folgendes mit

splash=silent

Das tippst du in grub ein !

damit das immer so ist musst du die Option im Bootloader eintragen das machst du so :

yast ->  system -> Bootloaders -> den eintragt den suse da hat wählen und auf bearbeiten gehen -> bei optional kernel command das ein tragen

splash=silent

Könnte dann so aussehen als Beispiel :

resume=/dev/sda1 splash=silent showopts


Hoffe das das dein frage wahr sonst schließe ich mich Dr.Suse an !

« Letzte Änderung: 19.05.07, 11:48:04 von Dr. SuSE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo schmolle,

da könntest Du richtig liegen.

ich setze da immer splash=verbose  um gleich beim Systemstart zu sehen, was Sache ist. Mag halt die done gerne lesen.

Have Fun

Hallo

Eigentlich ist diese Option ein muss wer wissen will was in seinen System so abgeht oder wo es klemmt ! So kann man viele Fehler gleich erkennen und ans eingemachte gehen ! Ich mag das mit den Splash nicht ! Man könnte fast denken das Fenster gestartet wird wenn da nicht was anderes stehen würde !  ;D;D;D

Ich möchte einfach wissen, wie ich aus der Boot- und Kernel message Ansicht heraus in den splash screen komme.

gar nicht, wenn du den splash sehen möchtest, dann musst du im grub, wie oben beschrieben splash=silent angeben

Hallo Äxel

Auf deine frage , habe ich dir doch beantwortet oder nicht halte dich an meiner Anleitung die ich gepostet habe dann soll es gehen ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

splash=verbose   Zeigt dir die detallierten Bootmeldungen an
splash=silent    Zeigt stattdessen den Splashscreen

Worauf es ankommt hab ich in Schmolles Anwort mal farbig hervorgehoben.

Have Fun


« Suse: kein hintergrundbildSuse: welches festplattensystem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...