Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

löschen und win8.1 auf die Platte bringen

Ich habe win10 schwedisches Programm auf dem Computer. Dieses Programm möchte ich löschen und dafuer win8.1 auf die Platte bringen. Wie muss ich vorgehen? Frueher konnte ich so etwas ohne Probleme machen., Heute, nachdem ich einen Schlaganfall hatte, muss ich mir alles Neu erarbeiten. Dadurch brauche ich eure Hilfe. Fuer eine Antwort bedanke ich mich schon im voraus.
schwedenopa



Antworten zu löschen und win8.1 auf die Platte bringen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte mit Gparted Partionieren und win 8.1 aufspielen. Das image von win8.1 mußt Du dir selber besorgen, es gab da diverse versionen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll denn das mit Windows 8.1 werden? Das ist ohne spezielle Behandlung in der Bedienung noch merkwürdiger als Windows 10.

Wenn es nur darumgeht, die schwedische Version des Windows-10 durch eine deutsche Version zu ersetzen, dann lade dir Windows-1ß (Deutsch) von der Microsoft-Downloadseite und installiere diese Windows-10-Variante.

Auch wenn dein Rechner mit einer schwedischen Version betrieben wurde, ist die Hardware beim Updateserver registriert und mit "Digitaler Lizenz" aktiviert worden. - Diese Aktivierung wird nach einer "Uminstallation" direkt übernommen - sobald der erste Kontakt zum Updateserver (nach Installation der deutschsprachigen Version) erfolgte.

Wenn du dann noch in das Windows-10 die Software "ClassisShell" installierst, kannst du das Aussehen und Verhalten des Startmenü (und eine Reihe weiterer Optionen) einstellen wie in Windows-8.1 aber auch wie in Windows-7... siehe:
http://www.classicshell.net/translations/

Wenn du dann noch in das Windows-10 die Software "ClassisShell" installierst, kannst du das Aussehen und Verhalten des Startmenü (und eine Reihe weiterer Optionen) einstellen wie in Windows-8.1 aber auch wie in Windows-7... siehe:
http://www.classicshell.net/translations/

HINWEIS :
http://www.classicshell.net/
Siehe ROTE Zeile ...
Funktioniert aber immer noch gut bei meinem Win10 ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch klassischer wäre die UrClassicShell Win 1.0


« Mehrfach vorhandene Fotos in einem OrdnerWie komme ich wieder zu Win 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...