Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NVIDIA Container nicht mehr funktionsfähig

Hallo,
nach einem automatischen Update, ohne dass ich etwas gemacht habe, kam im Zuverlässigkeitsverlauf die Fehlermeldung "NVIDIA Container nicht mehr funktionsfähig" (siehe beigefügte Meldungen aus dem Zuverlässikeitsverlauf)
Ich bitte um einen Hinweis, was die Ursache sein könnte und wie ich vorgehen sollte.
Vielen Dank Wolf



Antworten zu NVIDIA Container nicht mehr funktionsfähig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gewöhne windows bitte mal ab, einfach treiber zu instalieren. Am besten nur wichtige uppdate instalieren, rest nicht unbedingt.
Bei nevidia würde ich die sachen deinstalieren, die nix mit dem treiber unmittelbar zu tun haben.
Wenn Dein Nvidia rennt, meldung ignorieren.
Ursache kann sein, das der inteltreiber nicht korrekt mit dem Nvidia verzahnt ist. Das ist bei OEM Hardware durchaus üblich. Ohne Dein system genau zu kennen, ist eine aussage dazu schwer möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gewöhne windows bitte mal ab, einfach treiber zu instalieren. Am besten nur wichtige uppdate instalieren, rest nicht unbedingt.
Bei nevidia würde ich die sachen deinstalieren, die nix mit dem treiber unmittelbar zu tun haben.
Wenn Dein Nvidia rennt, meldung ignorieren.

wie kann ich Windows die Installation von Treibern abgewöhnen und wie erkenne ich was wichtig ist und was nicht? Da bin ich auf den Rat der Fortgeschrittenen angewiesen.
Außerdem sieht es für mich so aus, dass das Programm NVDisplay.Container.exe aus einem nicht bekannten Grunde gecrasht hat beim Hochfahren des Rechners. Zu diesem Zeitpunkt wurde gar kein Update durchgeführt, und ich habe auch noch nicht am Rechner gearbeitet. Da ich nichts weiter gemerkt habe und der Bildschirm immer sauber aussah, werde ich es einfach weiter beobachten.
Danke Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist vermutlich beim Update etwas schief gelaufen. Lade dir den Treiber auf der Support-Seite von HP herunter und installiere diesen neu (den vorhandenen Treiber solltest du aber vorher deinstallieren).

https://support.hp.com/de-de/drivers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Daniel Düsentrieb
hier sind noch zusätzliche Informationen:
-In der Ereignisliste des Gerätemanagers sieht man, dass die NVIDIA Geforce 930MX am 12.11. erfolgreich installiert wurde. Allerdings irritiert die Meldung im Informationsfeld
Das Gerät "PCI\VEN_10DE&DEV_134E&SUBSYS_8380103C&REV_A2\4&687d969&0&00E0" erfordert weitere Installationen. Was bedeutet das, wie soll das erfolgen und warum, wenn doch das Gerät einwandfrei funktioniert?
Am 12.11. wurden auch umfangreiche Änderungen für Intel eingespielt und am 13.11 das Funktionupdate auf 1909.
- weiterhin wurden am 30.11. als der Fehler mit dem NVIDIA-Container gemeldet wurde auch die Treiber meiner zweiten "Grafikkarte" Intel(R) UHD Graphics 620 erfolgreich aktualisiert. Es kann ja doch sein, dass sich beide Grafikkarten noch irgendwo stören.
Sollte ich nicht erst einmal im Gerätemanager Treiber aktualisieren und abwarten, ob eine neue Fehlermeldung oder ein Update kommt? Der Rechner scheint ja soweit zu funktionieren.
Die dritte Anlage zeigt die von HP unter dem von dir zitierten Link von HP angebotenen Treiber. Müssten diese im Zweifelsfall alle noch einmal eingespielt werden auch wenn sie schon im Juli, bzw Oktober aktualisiert wurden?
Danke für die Unterstützung
Wolf


« Windows DVD MakerOrdnungszahl 71 nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...