Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC umgekippt und nicht mehr funktionsfähig - suche nach dem Problem

Hallöchen,
zuerst mal: ich bin kein Profi was computer angeht, aber auch nicht ganz auf den Kopf gefallen. D.h. Ich kann meine Grafikkarte von meiner Festplatte unterscheiden, mehr aber auch nich wirklich  :D
mein pc ist gestern beim putzen seitlich umgekippt und funktioniert seitdem nicht mehr. Deshalb liegt der Verdacht nahe dass beim Sturz die Hardware beschädigt wurde.
Meine Frage ist nun, wie finde ich heraus welcher Teil der Hardware beschädigt ist?
Der pc geht an, die Lichter blinken auch alle, nur macht er komische Geräusche und der Bildschirm zeigt "kein Signal" an
Kann mir einer von euch lieben Menschen da bitte weiterhelfen?

PS: ich kenne mich hier im Forum nicht aus, wenn der Post wo anders hingehört tuts mir leid

Danke im Voraus, Emre ✌



Antworten zu PC umgekippt und nicht mehr funktionsfähig - suche nach dem Problem:

Wenn du kein Ahnung hast von der Materie - du hast es ja selbst zugegeben - einfach sein lassen - oder willst du noch mehr kaputt machen?

Per Forum lass ich ich mich als Autolaien auch nicht instruieren wie man ein Zanhriemen wechselt oder an den Zylindern oder Bremsen herumfummelt...

Es ging mir auch erstmal nur darum herauszufinden was denn genau beschädigt ist, damit ich mich finanziell dementsprechend drauf einstellen kann.
Zumal ich auch ohnehin mit dem Gedanken spiele mir nen komplett neuen Rechner anzuschaffen.
Zu Wissen was da ca. an kosten auf mich zukommen würden, würde mir fürs erste also schon mal enormweiterhelfen.
Und genau dafür müsste ich erstmal wissen was genau kaputt ist :D
Trotzdem danke für den gut gemeinten Rat, ich übernehm mich da schon nicht :)

Dein Thread wird irgendwie  langsam sinnfrei.

Wenn man keine Ahnung hat kann man auch nicht wirklich was herausfinden. Wie ich schon sagte, wenn irfgendwas am Auto ist weiß ich als Autolaie doch auch nicht durch genaues Hinschauen welches Teil die Ursacheist. Dazu ist Fachwissen erforderlich. Im schlimmstenfall musst du Das Mainboard plus weitere Komponenten ersetzen. Dazu müsstest du den gesamten Rechner zerlegen und neu aufbauen.

Kannst du denn mit deinem Laienwissen überhaupt erkennen ob alle Kompoenten richtig sitzen? Grafikkarte, Stecker, CPU-Lüfter? RAM-Module sitzen richtig?

"komische Geräusche" hilft hier keinem weiter, die Geräusche muss du schon beschreiben, denn wir sind nicht vor Ort um das ganze hören zu können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der PC umgekippt ist, aber dabei nicht eingeschaltet war, der Bildschirm kein Signal bekommt, könnte wie es ja schon von @cosinus in seiner sarkastischen Art erwähnt wurde, alles mögliche sich gelockert oder kaputt gegangen sein.
In den meisten Fällen wenn der Bildschirm kein Signal bekommt, ist die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher daran beteiligt.
Wenn du nun selber Hand anlegen willst, entferne die Grafikkarte und setze diese dann wieder fest ein. Das gleiche mit dem Arbeitsspeicher. Aber zuerst sollte geklärt werden, was es für "komisches Geräusch"ist. Du sitzt ja vor der Kiste woher kommt es? hat sich ein Lüfter gelockert oder liegt ein Kabel am Lüfter?
Dies ist meine Antwort auf deine Frage. Was du nun tun willst, ob zum PC Doktor zu pilgern oder selber was versuchen, liegt nun an dir.


« LizensschlüsselEs ist offenbar, powerpoint 2003 ist falsch geöffnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...