Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich muss einen gedruckten Mietvertrag ändern. (Daten für den neuen Mieter einfügen) Weiß aber nicht

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Liebe Community!

Ich muss für meinen neuen Mieter einen Mietvertrag erstellen.
Ich habe den Mietvertrag vom vorigen Mieter in gedruckter Form vorliegen. Gibt es ein Programm, oder eine Möglichkeit, mit welchem ich auf einfachem Weg die Daten für den neuen Mieter einsetzen oder einfügen kann,  ohne dass ich den ganzen Mietvertrag neu schreiben muss. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße
mamet



Antworten zu Ich muss einen gedruckten Mietvertrag ändern. (Daten für den neuen Mieter einfügen) Weiß aber nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
wenn du einen Scanner mit dazugehörifger OCR-Softeare hast, kannst du sen vertrag als Text einscannen, und dann in der Textdatei die entsprechenden Änderungen vornehmen.
bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
OCR-Software mach meist die ganze Formatierung kaputt. Fehler müssen korrigiert werden.Da kann man das Ganze gleich neu schriben.
Andere Variante. Einscannen und mit einem der vielen PDF-Programme (ich benutze oft den FoxitReader)bearbeiten.
Da legst Du eine Textbox auf die zu ändernde Stelle mit weißem Hintergrund, ohne Rahmen und schreibst den neuen Text mit beliebiger Größe oder Farbe.
Ergebnis siehe Bild

« Letzte Änderung: 27.12.19, 00:02:06 von Gast64 »

« Desktop bei Start ist schwarzMonitor zeigt Formate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...