Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mozilla Firefox

Ich habe nach dem Löschen des Browsers Mozilla Firefox immer noch Reste davon auf dem Notebook (Windows 10).
Wer kann helfen, wie ich diese noch los werde.

Danke im Voraus
albin13



Antworten zu Mozilla Firefox:

Wieso willst du den loswerden?
Mozilla Firefox als OpenSource von der Mozilla Foundation ist immer noch der sinnvollste Browser wenn es um Freiheit und Datenschutz geht. Was soll die Alternative sein? Browser von der Datenkrake Google oder Microsoft? Ernsthaft?

Gruß aus Hannover
Peter Westfal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für Reste siehst Du denn, Deine Profildaten?   
... als OpenSource von der Mozilla Foundation ist immer noch der sinnvollste Browser wenn es um Freiheit und Datenschutz geht.
Das war aber nicht angefragt...

Deinstallation und "Restdaten entfernen" - dazu hat sogar die "Mozilla Foundation" Anleitungen im Netz.
Eine davon:
https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-deinstallieren

In vielen Fällen sind es Daten in den Benutzerprofilen, die beim Deinstallieren durch die Routine nicht berührt werden.
Ich habe nach dem Löschen des Browsers Mozilla Firefox immer noch Reste davon auf dem Notebook (Windows 10).

LÖSCHEN ??? Oder deinstalliert ???

Unter jedem User stehen die Daten ggf noch dort :

Siehe verlinkten Artikel auf der Mozilla-Seite - da ist beschrieben in welchen Ordnern Daten verbleiben nach dem Deinstallieren - auch das Auffinden "versteckter Unterordner", die nicht in jeder Einstellung im Windows-Explorer zu sehen sind.

Was für Reste siehst Du denn, Deine Profildaten?   

Ich finde das in der Anlage Beigefügte vor

Die als "Verknüpfung" erkannten Daten lassen sich ohne jede Auswirkung löschen.
Zum "Windows-Komponentenspeicherverzeichnis (WinSxS)"
https://support.microsoft.com/de-de/help/2795190/how-to-address-disk-space-issues-that-are-caused-by-a-large-windows-co

Was Mozilla selbst in Beiträgen veröffentlicht, das muß man schon selbst am eigenen Rechner umsetzen - wenn man es will.


Windows 7, 8 und 10: Winsxs-Ordner bereinigen
https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/clean-up-the-winsxs-folder
https://www.pcwelt.de/tipps/Windows-7-Winsxs-Ordner-aufraeumen-Bereinigung-9685185.html
« Letzte Änderung: 27.01.20, 10:31:48 von archer »

« Win 7 auf Win 10 immer noch kostenlos !Thunderbird E-Mail Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...