Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mozilla Firefox 2.016 vs 3.1

[bevor man mich enthauptet: ich hab die Suche benutzt, viele Themen zu FF3.1 gefunden, aber nichts zu dieser Frage]

Eine Frage die mich umtreibt: Ich benutze derzeit FF 2.0.16, und dafür werden auch noch Updates produziert.

Gleichzeitig ist das vielgelobte 3.1 verfügbar.

Aus der Vista/XP Debatte habe ich mittlerweile ja gelernt, dass neu ungleich besser ist, daher wollte ich hier mal nach Meinungen fragen...

[Laptop, XP, 1GB Ram, 2,6Mhz, ausreichend HD]



Antworten zu Mozilla Firefox 2.016 vs 3.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3.01 ist aktuell. Es gibt höchstens noch den Grund, falls du Addons benutzt die unter 3.01 nicht laufen sollten aber sonst ist 3.01 die Zukunft und läuft auch gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo mahues, ich kann FF 3.01 ebenfalls bestens empfehlen. Läuft bei mir seit ca.2 Monaten sauber und reibungslos. Gruß Enzo  ;)

Bei mir läuft der Firefox 3.01 unter XP ebenfalls genauso rund wie sein Vorgänger, ebenso Opera 9.5.
Lediglich der IE7 wäre eine Debatte wert, für Microsoft nicht schlecht ... aber es hätte besseres rauskommen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

mich hat das Thema auch gereist und habe den FF 3.01 ausprobiert. Leider läßt sich jetzt überhaupt nix mehr starten. Beim Aufruf von FF 3.01 stürzt die ganze Kiste ab. Das habe ich jetzt drei Mal versucht - bin zurück auf den 2.016. System hat dennoch einen Knacks. Wenn ich den FF 2.016 jetzt öffne - geht er zweimal auf. Na gut damit kann man vllt noch leben. Also - alles Gute muss nicht unbedingt gut sein!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du die beiden Versionen deinstallierst, lösch auch noch deine Profilverzeichnisse manuell.

hab's nu ausprobiert, und bin soweit ganz zufrieden:
ein wenig bunter, einige unwichtige Plugins funktionieren nicht mehr.
Nervig: sobald man einen Buchstaben in der Adresszeile tippt, wird sofort alles aus Bookmarks und History vorgeschlagen.

 

Zitat
Nervig: sobald man einen Buchstaben in der Adresszeile tippt, wird sofort alles aus Bookmarks und History vorgeschlagen. 
find ich auch nervig!
weiß vlt jemand wie man das ausschaltet  ???

es gibt ein inoffizielles Plugin.

Hab vor kurzem mein System neu gemacht, mit allen Updates und Sp3.
Dann den FF3 drauf, seitdem lief die Kiste nurnoch lahm.
Heute hab ich den FF 2.0.16 installiert und alles rennt.
Aber man darf nu nicht sagen, dass es schande ist.
Bei dem Einen läuft es, bei dem Anderen nun mal nicht.
Ich werde auf jeden Fall erstmal beim 2er bleiben.
 

hallo @heinzi
das liegt nich an SP3!
ich selber habe meine daten auf eine zweite platte gesichert
und xp neu aufgesetzt und sofort auf sp3 und alle updates runtergeladen
mozilla Firefox installiert und es läuft sehr schnell!
da liegt das problem bei dir wahrscheinlich ganz wo anders

SP3 von Anfang an OK auf 2 Systemen !
FF3.01 ist schneller als der 2.016 mit Beschleuniger .


« memtest?deinstallation microsoft silverlight »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...