Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mozilla Firefox

Hallo,

komme mal mit einem Problem das ich mit dem Mozilla Firefox habe. Ich hab den Mozilla Firefox als meinen Browser. Ok wenn ich mich anmelde dann funktioniert es noch aber wenn ich dann aufs rote x gehe und es ausschalte um was anderes zu machen dann komm ich nicht mehr rein. An was kann das liegen? Kommt damm immer eine Meldung das der Firefox bereits ausgeführt wird reagiert nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, muß man zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder den Pc neu starten. Habe ihn auch schon runtergeschmissen und wieder drauf gemacht aber immer das gleiche Problem. Hoffentlich kann mir jemand damit helfen.

Danke im voraus
sybille



Antworten zu Win XP: Mozilla Firefox:

Kann sein, dass der cache voll ist und erst nach und nach aus dem Arbeitsspeicher und der Festplatte verbannt wird. Ist nicht nur bei Firefox so. Warum nicht alles auf einmal geleert wird, kann ich nicht sagen. Warte ein Stück, dann geht es. Oder schalte ab, dass Firefox die privaten Daten beim Verlassen löscht und teste, ob es so schneller geht. Sollte funktionieren.

 

Zitat
Oder schalte ab, dass Firefox die privaten Daten beim Verlassen löscht und teste, ob es so schneller geht

Im Gegenteil: wenn man im FF einstellt dass er beim Beenden AUTOMATISCH auch den Cache löscht ist das Problem des TO behoben.
ist bei mir so konfiguriert. 8)

Tja. Dann habe ich mit Firefox und Opera ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo engel1964!

Hatte das Problem auch schon.

Geh mal unter START / AUSFÜHREN und tippe dort

firefox.exe -P

ein. Da kommst Du auf Dein Firefoxprofil. Kann sein das hier es mehrer Profile von Deinen Firefox gibt,

TOI TOI TOI & FROHE OSTERN.
Gruß uwi58

Völlig am Thema vorbei,Kollege!
Was hat der Profilmanager mit genanntem Problem zu tun?
Außerdem: man braucht den Profilmanager nicht manuell aufrufen wenn man ein kleines AddOn benutzt: Profile Switcher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo pitti_platsch!

Also wenn ich bei mir firefox.exe -P unter Ausführen eingebe, startet entweder der Firefox neu , falls noch nicht getan oder ein neues Fenster von Firefox Wird die Meldung wie von engel1964 beschrieben angezeigt, war bei mir das Problem, dass ich zwei Profile von den Feuerfuchs vorfand. Das kann schon passieren, wenn man zB eine manuelle Update durchführt oder den alten Fuchs nicht vollkommen gelöscht hat.

Gruß uwi58
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der beschriebene Fehler ist ein Bug  in der Firefoxversion 3.06.
Siehe auch hier:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/3.0.7/releasenotes

Abhilfe:
Firefox auf die aktuelle Version 3.08 updaten.

Frohe Ostern


« Photoshop CS3BLuescreen beim Windows XP aufsetzen?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...