Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS-Kontenzwang-bei-der-Installation-von-Windows-10-in-Deutschland



Antworten zu MS-Kontenzwang-bei-der-Installation-von-Windows-10-in-Deutschland:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
   
Richtig, einfach das Netz klauen und dann geht es auch ohne. Noch.

Hallo

also ich tuhe mir das nicht an und verstehe nicht warum man nicht einfach Windows 8.1 nimmt. Selbst Windows 7 geht ja noch.

Gruß aus Kiel
Aaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte win 10 instalieren, wenn man dies möchte.  Jedoch hat nicht jeder mal eben fett geld für einen neuen rechner.
Linux wäre auch eine option, nur manche spiele sind dafür nicht zu bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe jetzt die letzte Antwort nicht. Was heißt, "man könnte Win 10 installieren"? Darum gehts doch überhaupt und nicht darum, einen neuen Rechner zu kaufen und Linux darauf zu installieren. Darum ist dieser Beitrag im Windows-Forum erschienen und nicht im Linuxforum.
Weil, wenn ich Win 10 nicht installieren möchte, wäre ja das Thema, welches in der Überschrift steht, gegenstandslos.
Und falls man heutzutage eine Rechner mit Win 10 haben möchte, muss man nicht zwingend "fett Geld" haben.

Frage dazu noch, wenn ma ein MS-Konto zur Installation eingerichtet hat (nur mal spekulativ, wenn man die verlinkte Möglichkeit nicht kannte), wie sieht es dann mit der nachträglichen Einrichtung eines lokalen Kontos und löschen des MS-Kontos.
Ist das dann im Nachhinein auch nicht mehr möglich? Wurde glaube ich im verlinkten Artikel nicht getestet.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Weiß auch nicht, aber noch ein Hinweis, es betrifft die Home-Variante. Die Pro und Enterprise natürlich nicht. Da geht es weiterhin mit lokalem Konto von sich aus.

« Computer hochfahren funktioniert nur mit ZwischenstoppWindows 7 - Problem seit letztem Update (14.01.2020) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...