Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Hochfahren meines Notebooks

Hallo,
habe seit ein paar Tagen Probleme nach dem Einschalten und Hochfahren meines Notebooks (Medion, Windows 8.1). Nach dem Hochfahren ist der Bildschirm orange und alles in Grundeinstellung. In einem sich öffnenden Fenster ist zu lesen:
"...mit temporären Profil angemeldet". Nachdem ich mein Passwort eingegeben habe und "Enter" drücke, erscheint der Text "Windows wird vorbereitet". Nach einiger Zeit erscheit der orange Bildschirm mit den Buttons der Grundeinstellung. Ich habe dann einen vorherigen Widerherstellungspunkt gewählt und angeklickt. Hat zum Glück hat es geklappt, dauert nur immer ziemlich lange. Es ist jetzt schon ein paar Mal passiert in den letzten Tagen, dass mein Notebook nicht richtig hochfährt. Sehr ärgerlich. Liegt es an einer bestimmten Einstellung oder an was sonst?
Würde mich über Antworten freuen. Danke!



Antworten zu Problem beim Hochfahren meines Notebooks:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell eine sterbende Festplatte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eventuell eine sterbende Festplatte?
könnte sein.....

Zuerst würde ich die wichtigen Daten sichern auf ein externes Medium.

mach mal folgende Tests:

1. führe mal chkdsk durch:
https://praxistipps.chip.de/chkdsk-ausfuehren-so-gehts_45667

danach diesen Befehl, um die Festplatte zu checken:

chkdsk c: /f /r
https://www.expertiger.de/blog/chkdsk-befehle-festplatte-reparieren/

die Graka kannst Du so überprüfen:

https://praxistipps.chip.de/grafikkarte-auf-fehler-ueberpruefen-so-funktionierts_11870

eventl. Grakatreiber aktualisieren

Da bei Dir alles langsam geworden ist, würde ich mal den Autostart bereinigen und eine Datenträgerbereinigung durchführen.
Dann mal die Festplatte defragmentieren.

Wenn Du alles durchgeführt hast, gib mal Rückmeldung.


 


« Letzte Änderung: 04.03.20, 19:33:02 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit der Festplattenreparatur hat bei mir leider dazu geführt, das mir zwar der Erfolg angezeigt wurde, aber beim nächsten booten die Platte nicht mehr verbunden war und mit Bordmitteln auch nicht mehr zum Leben zu erwecken war. Offensichtlich wurde sie vollends kaputt repariert. Die defekten Sektoren lagen wohl im Boot-Bereich (Partitionsdaten waren hin) Ich hatte aus Neugier mal die S.M.A.R.T-Werte ausgelesen und dort was von Sektorfehlern gesehen. War zum Glück nicht die Systemplatte. Sie verhinderte dann aber trotz "erfolgreicher" Reparatur, so lange sie noch eingebaut war, den Systemstart. Daten sind mittlerweile gerettet.

Also, die Reihenfolge wie @A.K. geschrieben hat, einhalten.
Erst Sichern, dann reparieren.


« Kennwort vergessen - Kann nicht auf meinen Laptop zugreifenMagix Audio Cleaning »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...