Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kennwort vergessen - Kann nicht auf meinen Laptop zugreifen

Hallo,
möchte auf einen Laptop zugreifen, den ich sehr lange nicht genutzt habe.
Jetzt fehlt mir das Kennwort, das ich trotz Kennworthinweis nicht herausbekomme. Im Klartext: Der Laptop fährt normal hoch, verlangt das Kennwort und ab da ist nichts mehr. Ich habe gestern und heute viel probiert und gelesen, aber keine Lösung gefunden.
Hinzu kommt, dass ich nicht weiß, welches Betriebssystem installiert ist, Windows 7,8 oder 10. Es handelt sich um einen HP Compaq 15-s120 ng Laptop.
Also - wer kann mir bei dem Mistwetter heute weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus. FG Goliath



Antworten zu Kennwort vergessen - Kann nicht auf meinen Laptop zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passwort vergessen ?
Kann ja mal vorkommen.  ::)
Aber nicht mal das Betriebssystem kennen,das lässt bei mir sofort das Unrechtsmäßigkeitsgefühl aufkommen.  :-X:-X

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, nee, ist alles absolut okay.
Wenn in einem Haus mit sechs Personen und mehr als sechs Laptops, etc. existieren und über die Jahre nicht aufgeräumt wurde, kann so etwas passieren.
Bitte nicht gleich das Schlechte von den Menschen denken. Liegt mir beispielsweise total fern. FG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Passwort vergessen ?
Kann ja mal vorkommen.  ::)
Aber nicht mal das Betriebssystem kennen,das lässt bei mir sofort das Unrechtsmäßigkeitsgefühl aufkommen.  :-X:-X

Mehudine
da hast Du natürlich Recht, aber Goliath kann selbst mal googeln, im Netz sind viele Möglichkeiten veröffentlich, wie er das Kennwort aufhebt oder umgeht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Guck mal nach pogostick, das könnte helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Offline NT Password & Registry Editor
(von Peter Nordahl)
verbirgt sich auch hinter dem von q1 erwähnten "Hundeknochen" (pogostick.net)
ist aber bei heise wenigstens mit wenigen Worten untersetzt:
https://www.heise.de/download/product/offline-nt-password-registry-editor-15473

oder über:
Windows Password Recovery Tool (eine weitere Variante)
https://www.giga.de/downloads/windows-password-recovery-tool/


Tippfehlerkorrektur und Hinweis
mit der Suckphrase "pogostick" kommt kein brauchbarer Link zu Seiten bei "pogostick.net".
« Letzte Änderung: 23.02.20, 20:52:30 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Etwas eigeninitative wollte ich dem TO lassen, das umgehen von Passwörtern sehe ich immer als grauzone.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

habe ich beide gelesen, sind für mich zu hoch. Habe auch Stick und DVD erstellt.  Hat nicht geklappt, weil ich nicht das nötige Knowhow habe.
Gibt es da nicht einfachere Wege. Mein Passworthinweis lautet: Home.
Habe alles mit dem Wort assoziiert, aber nichts passte.
Sie im Folgenden ausgenommen:
Ich könnte auch für  einige Misstrauische in diesem Forum die bezahlte Rechnung dieses Laptops anheften, damit mir nicht wieder etwas unterstellt wird.
Wünsche allen, soweit interessiert, noch einen schönen Fußballabend!
Goliath

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich meine, wenn man einen Laptop hat, der schon sehr lange nicht mehr genutzt wurde, das man nicht mal mehr das Betriebssystem weiß, dann ist er doch (bzw. die darauf befindlichen persönlichen Daten) so was von unwichtig, das eine Neuinstallation eine Option wäre, oder nicht? Inhalt der Platte kann man ja vorher sichern.

Wenn man hier nichts findet?...
https://winfuture.de/special/windows10/faq/Windows-Passwort-vergessen-Vier-garantierte-Loesungen-188.html
...dann kann man das Ganze wohl als Eigentor abhaken.

Gruß
Gast64

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
darauf zugreifen. Wie ist das gemeint. FP ausbauen und über einen anderen Laptop auslesen lassen? Das könnte ich machen. Die entsprechende Hardware habe ich da. Oder geht es noch einfacher?  Oder habe ich das falsch verstanden? Danke sehr. FG
Goliath

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

So, wie Du sagst, ausbauen und woanders einbauen.
Oder irgendein anderes sogenanntes Life-System starten von CD oder Stick und dann schauen was auf der Platte noch wichtig ist.
Problem wäre nur eine Verschlüsselung der Platte, was ja manche ganz toll finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Problem wäre nur eine Verschlüsselung der Platte, was ja manche ganz toll finden.

Ich glaube manche müssen das machen wegen DSGVO und so :-*

Gruß
Eumel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wollte die FP ausbauen, aber dafür muss man ja ein halber Elektrotechniker sein. Was da alles ausgebaut werden muss, bevor man an die FP kommt. Das kenne ich anders: Fach auf der Rückseite aufschrauben und FP herausnehmen.
Bin dennoch offen für weiter Vorschläge. Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Man musste noch nie ein Elektrotechniker sein um Festplatten zu tauschen. Gerät ausschalten, aufschrauben, Festplatte raus. Dafür muss man genau garnichts wissen was Widerstände, Stromstärke und Stromspannung bedeuten.


Gruß
Eumel


« Automatisches laden und installieren von Updates verhindernProblem beim Hochfahren meines Notebooks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...