Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

+ Windows 7 Profisonell Bit 32 zusätzlich installieren

Hallo , vielleicht kann mir jemand helfen, schon im voraus herzlichen Dank !
Ich habe neu Windows 10 , ich möchte auf die zweite Partition Windows 7 Profissonell 32 bit installieren , aber es kommt immer die Meldung "unerwartenter Fehler aufgetreten "
Lg
Rudolf

« Letzte Änderung: 07.03.20, 19:34:17 von Koch »


Antworten zu + Windows 7 Profisonell Bit 32 zusätzlich installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für dieses von der Sache her unsinnige Unternehmen hast du eine Begründung, die du niemandem verrätst?

Welches Windows-10 ist denn auf der bereits partitionierten Festplatte installiert?  - Festplatte im Partitionierungsstil GPT oder MBR?
Windows-10 64-Bit und das ist mit efi-Boot installiert?

Wenn dir jetzt noch jemand sinnvolle Hilfestellung geben soll wie ein ein betriebsbereites System Windows-10 verderben kannst, mußt du schon etwas ausholen, um dem Leser Klarheit zu deiner Situation zu verschaffen.


Wenn du den Kramm schon unbedingt weiter verfolgen willst, dann kaufe dir eine zweite Festplatte, baue die Platte mit Windows-10 aus und installiere auf die neue (leere) Platte das Windows-7.
Vielleicht kommst du aber mit dem von AK verlinkten Beitrag klar und löst die Situation selbst.
« Letzte Änderung: 07.03.20, 19:39:12 von archer »

Die wenigsten Probleme beim Einrichten von Dual_Boot-Systemen hatten diejenigen, die in der Reihenfolge der Installation berücksichtigt haben:

zuerst das "am Wenigsten intelligente" Windows installieren, die später entwickelte Software anschließend installieren.
Die weiter entwickelte Systemsoftware "kannte" auch die erforderlichen Anlagen der "älteren" Software und konnte so die Bootbereiche anpassen.

Wer die "weniger intelligente" Software nachträglich installierte, hatte fast immer das Problem, daß diese Software die Anforderungen des weiterentwickelten Windows "nicht kannte" - und so wurden dessen schon geschriebene Bootdaten einfach überschrieben.
Es startete dann eben nur das zuletzt installierte Windows - und wer keine Neuinstallation einleiten wollte, mußte schon "geübt basteln".


« Windows 10 Laptop nach reset nur Startbildschirm erreichbarProgramme auf englisch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...