Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Me zusätzlich installieren

Hallo,
ich möchte auf mein Laptop wo schon Windows Vista installiert ist nebenbei auch Windows ME laufen lassen.
Ich habe zwei Festplatten eingebaut(laut Hersteller) und würde daher gern die zweite Festplatte nutzen. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Danke im Voraus
Rainer


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 24.09.09, 10:18:01 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Windows Me zusätzlich installieren:

Das ist die lustigste Entscheidung, die ich je hörte - die beiden unausgegorendsten Betriebssysteme von M$, MEold und MEnew (Vista) zusammen auf einem PC...
Wenn Du diesen, Hm..., machst - dann entferne jeweils die nicht benötigte Festplatte aus dem Schleppi - ein Betriebssystem sollte immer allein installiert werden.
Später, im Betrieb, wird sich da zu startende System schlicht entweder im BIOS oder mit dem Bootmenü (meist F11) ausgesucht.

Jürgen

Wie Jürgen bereits erwähnt hat ist das was du vorhast Unsinn.
Ausserdem technisch wahrscheinlich gar nicht mehr möglich, da es für dein System keine Me Treiber gibt. Mit nur den Me Treibern wird wahrscheinlich das System welches so schon seine Macken hatte, nun gar nicht mehr laufen.

Ausserdem, bist du dir ganz sicher, dass du zwei Festplatten hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja die Sache ist ja die, daß ich aus finanziellen Gründen nicht den Hüpfer von ME (was bei mir absolut astrein lief) auf XP machen konnte sondern gleich auf Vista gesprungen bin (läuft übrigens auch ganz gut, bis auf die lästige Fragerei...). Dem entsprechend habe ich auch noch so einige Programme mit denen ich äußerst zufrieden war, und die gammeln jetzt bei mir im Schrank rum.Und ja laut meinem Bildschirm (da steht Festplatten[3];LaufwerkC;LaufwerkD;LaufwerkE [Recovery]) habe ich 2 Festplatten mit Platz

Vista hat doch ebenfalls einen Kompatibilitäts- Assistenten?
Damit sollten doch wohl auch diese älteren Programme noch ausführbar sein.

Jürgen

Was heist hier " bis auf die lästige Fragerei" lässt sich doch alles abschalten. Mit allem was neu ist muss man sich erst vertraut machen. Ein bischen in den Vista Foren googeln und lesen, lesen und nochmals lesen.
Die Fragerei kannst du unter Systemsteuerung>Benutzerkonten>Benutzerkontensteuerung-ein und ausschalten>und dann das Häkchen wegnehmen>Ok und du wirst nie mehr gefragt ob du willst oder nicht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo hannibal,
erst mal danke für den Tip, hat auch ganz gut funktioniert nur meldet sich jetzt ständig das Windows-Sicherheitscenter"...benutzerkontensteuerung ausgeschaltet...".
Oh ich glaub das gehört gar nicht mehr hier rein...
Das mit dem Kompatibilitätsassistenten hat nix gebracht...
Und zwar, allgemeines Gelächter..., ich möchte Picture it von Microsoft verwenden.
Ich kann das Programm normal installieren aber vorhandene Bilder nicht öffnen um sie zu bearbeiten.
Nun werdet Ihr sicher sagen:  "da gibt es doch das und das Programm...", aber, alle bisherigen Programme haben meine Wünsche nicht erfüllt.
Und zwar will ich duplizieren, radieren, weichzeichnen und und und..., und das alles möglichst übersichtlich weil ich kein Informatik-Studium hinter mich gebracht habe.

Danke nochmal für die Infos...
Rainer

Schalte auch im Sicherheitscenter dies weg.
Gibt es eine Einstellung keine Benachrichtigung usw.

Habe mom. keine Zeit. Auch wegen dem Pictut It werde mal nachsehen. Habe noch eine Version aus Works 4.0 werde diese Installieren und mal gucken was sich unter Vista tut.
Sollte sich sonst niemand melden, bin erst wieder Montag abend im Forum. 

Ach ja, nochetwas; Versuche die PictureIt im Verzeichnis mit rechtsklick als  Admin auszuführen und weiter ebenfalls mit rechtsklick im Xp Modus zu Starten.
Ich nehme an, dass es die 2000 ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo an alle,
habe mich ja lange nicht gemeldet, aber, letztendlich isses so wie vorher...
Und da habe ich noch ne Frage:
Wenn ich mir jetzt ne externe Festplatte zulege und da ME draufspiele kann ich das Programm dann nutzen...................????

wenn es doch schon auf der zweiten Festplatte nicht läuft..was soll die extended daran ändern...
wobei der Fehler dabei auch irgendwie unklar war...Sicherheitscenter etc..

Nun ich sage nochmals, wenn WIN ME auf deinem PC auf Grund fehlender Treiber lauffähig ist ja. Nur glaube ich wird es eben nichts.
1. Auch Picture it benötigt eine Grafikkarte mit mindest 16 bit Farbtiefe. Diese wirst du ohne die nötigen ME Treiber nicht erreichen, da deine Grafikkarte im VGA Modus unter ME max 8 bit (254 Farben) bringen wird.
2. Wirst du auf alle Fälle Hänger haben, da auch die Chipsatztreiber nicht installiert werden!?  
Ach ja habe vergessen.
3. Kannst du ME nicht von einer Externen Festplatte starten. 

« Letzte Änderung: 15.12.09, 21:01:18 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemdaten wären recht fein.WinME wird wegen fehlender treiber nicht funzen,für win98se gäbe es eventuel noch welche,aber nicht für Me.

@W2, ich glaube nicht, dass ein Windossystem, ausser vielleicht noch 2000 und XP auf diesem Laptop auf welchem Vista vorinstalliert ist laufen würde.
Schon an den RAM würde es scheitern. Hier sind mindestens 1 GB verbaut. Grafikkarte ist eine Mobile, keine Chance, ausser VGA Modus. usw.

Aber versuchen kann mann ja alles. Man lernt ja nie aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

98se rennt ohne probleme mit 2 gb ram,je nach grafik gibt es dafür auch treiber.wenn platte auf IDE eingestellt wird,sollte man instalieren können,große platten sind auch kein problem,der entsprechende treiber ist gepatcht im netz zu bekommen.


« Daten rettenWindows XP: Auf meinem PC m.WS XP habe ich von der Org.CD das WS Picture IT2002 installiert. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...