Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Virtual PC7 Netzwerk

Habe auf Win7 VirtualPC7 installiert und darauf WIN XP SP3. Unter XP läuft das Netzwerk nicht.



Antworten zu Virtual PC7 Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du dies so eingerichtet wie im Link:

https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-444215-0.html#2279300

Unterstützt Deine CPU die Hardwarevirtualisierung ?
Wenn Du nicht sicher bist, kannst Du das Microsoft Analysetool nutzen,
leider nur in Englisch:

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=592

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für die Antwort.

Erreiche aber leider den Link nicht.

Guten Tag

Na ist doch super, daß da kein Netzwerk ist. Windows XP ins Netzwerk zu lassen wäre schon nämlich ziemlich fahrlässig. Windows 7 darf auch in kein Netzwerk mehr ist auch schon zu alt. Du solltest dich mal erkundigen was aktuell ist: Windows 10 1909 und sowas wie VMWare oder VirtualBox und nicht Betriebssysteme und Software wie VirtualPC7 von anno dazumal.

Für was braucht du diesen uralten WinXP Klopper überhaupt noch?

VG
Lobster Man

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Windows XP ins Netzwerk zu lassen wäre schon nämlich ziemlich fahrlässig. Windows 7 darf auch in kein Netzwerk mehr ist auch schon zu alt. Du solltest dich mal erkundigen was aktuell ist: Windows 10 1909 und sowas wie VMWare oder VirtualBox und nicht Betriebssysteme und Software wie VirtualPC7 von anno dazumal.
Diese Aussagen sind uns Allen bekannt. ;)
Doch,viele User kennen das selbst, das man ein Uralt-Programm braucht, das nur auf bestimmten Systemen läuft. Viele hatten für genau so ein Programm noch einen alten Windows XP Rechner, der nur einmal in der Woche dafür angeschaltet wurde/wird. Für das Programm gab es damals zumindest kein Update. Das zu virtualisieren ist natürlich noch besser!

Nebenbei bemerkt, ich arbeite mit Win 10 Vers. 1909.
« Letzte Änderung: 26.03.20, 19:48:20 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal auf einem anderen Rechner diesen Link an:

https://www.wintotal.de/virtuelles-xp-unter-windows-7/

Diese Aussagen sind uns Allen bekannt. ;)
Doch,viele User kennen das selbst, das man ein Uralt-Programm braucht, das nur auf bestimmten Systemen läuft.

Oftmals sind das das ebenso bekannte Märchen und Ausreden diese Aussagen über alte Programme. Das ist nur in Superspezialfällen zutreffend. Warum stehen solche User nicht zu ihrer Gesinnung, nämlich daß ihnen ihr persönliches  Ästethetikempfinden wichtiger ist als als Sicherheit? Oder will man das nur nicht zugeben? [???]

Zitat
Nebenbei bemerkt, ich arbeite mit Win 10 Vers. 1909. 

Das ist schön, ich kann aber zumindest was Windows 7 angeht verstehen, daß man lieber das behalten will. Die Bedienung war einfacher und alles in allem auch konsistenter und flüssiger als der UI-Chaos in Windows 10 mit der doppelten Systemsteuerung. Das ist Chaos pur.

@Alf11972 trenne dich bitte von diesem komischen VirtualPC und geh zu was Aktuellem wie VirtualBox. Du kannst auch Windows 7 behalten, ist zwar nicht das Optimale aber Windows 10 naja. Nur fang nicht damit an, ein XP auch noch mit Netzwerk auszustatten!

VG
Lobster Man

PS: Wo sind die Beiträge von heute Nachmittag eigentlich hin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
PS: Wo sind die Beiträge von heute Nachmittag eigentlich hin?
uppps, nicht mehr da, also gelöscht, da sie nicht unserer Netiquette entspricht.
Nichthelfende User, die hier nur kritisieren, rummotzen und nicht dem TO helfen, sein Problem zu lösen, haben hier im Forum nichts zu suchen.
Sonst kann er ja eine neue Anfrage im neuen Thread schreiben.

Aus diesem Grund, da der TO sich nicht mehr meldet wird dieser Thread geschlossen.
« Letzte Änderung: 27.03.20, 15:11:50 von A K »

« Vorschau ausblenden !!!Windows 10 aktiviert strg + alt regelmässig und mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...