Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtual XP & PW

Ich habe unter Win7 64 Pro den Virtual Mode von XP Pro installiert - und zwar nicht als Admin. Damit bekam ich zwei alte Programme, die unter W7 streikten, wieder zum Laufen - allerdings erst als ein MS-fixit die Laufwerke sichtbar machte.

Ein drittes altes Programm läuft nur mit 256 Farben. Eine Suche im WEB ergab, dass man dazu im virtuellen XP den Vollbildmode ändern soll, um dann eine Einstellung zu ändern. Für diese Änderung wurde nun ein Passwort verlangt, dass ich nie gesetzt habe.

Die W7 Passwörter gehen (natürlich) nicht, ein leeres PW wird auch nicht akzeptiert.

Wie komme ich jetzt an mein virtuelles XP? Oder muss ich als Admin alles neu machen?

Fragt,
Aage



Antworten zu Virtual XP & PW:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du dich im abgesicherten Modus mit Usernamen Administrator ohne Kennwort anmelden? Dann wäre das ändern ja einfach beim user.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem schien zu sein, dass ich unter Win7 und VirtualXP denselben Benutzernamen eingetragen hatte. Das wurde bis jetzt nicht bemängelt, erst als ich den Bildschirm kleiner machte. Das System hatte dann einen neuen Namen gewählt - XPMUser aber das alte PW beibehalten.

Damit ging Anmelden und Starten der beiden alten Pogramme problemlos.

Das dritte alte Programm verlangt aber 256 Farben und die kann der virtuelle XP-Monitor nicht darstellen. Die bis jetzt im WEB gefundenen Möglichkeiten funktionieren alle nicht.

Hat jemand noch eine Idee, was man da machen könnte?

Aage

@Dr.Nope: Wie kann man sich beim Virtuellen XP im abgesicherten Modus anmelden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genauso wie am echten PC du musst nur geschickt reinklicken und gleich mehrmals F8 drücken bis zum Menü   

« Programme lassen sich nicht mehr öffnenPDF Datei startet sich automatisch bei Windows Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...