Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Absturz

Ich war am 07.04. im Internet zu Gange. Na einer Weile stürzt der Laptop ab - fährt runter. Fährt wieder hoch. Ich habe mich angemeldet mit Passwort. Alles geht am PC. Nur seit dem habe ich kein Internet mehr. Es zeigt zwar an das eine Verbindung besteht  - " Verbunden". Aber nichts. Ich habe alle Einstellungen durch geschaut - alles wie immer. Sogar den Router neu gestartet.  Ich habe Windows 10 und auch alle Updates. Alles auf neusten Stand. Am 16.04. ging das Internet für 10 Minuten mal. Seit dem nichts mehr. Was muss ich machen damit ich mein Internet wieder bekomme? Oder ist es so schlimm das gleich ein neuer gekauft werden muss?
Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Laptop Absturz:

Besitzt du noch einen weiteren Rechner, mit dem du eine Software downloaden und per USB-Stick auf den "!blockierten" Rechner übertragen kannst, wenn du es nicht schaffst, durch Löschen der Browsercaches wieder Zugriff zum Internet zu bekommenn?

Download "Malwarebytes" und Scan des blockierten Rechner (ohne Internetzugriff):
https://de.malwarebytes.com/mwb-download/


So lange ein Rechner noch den Systemstart zuläßt und auch keine technischen Defekte an dem Gerät einen Totalausfall beweisen, mußt du keine Neue Hardware kaufen.

Wenn keine softwareseitige Problemlösung greift, wäre eine Aktualisierung des Betriebssystems die greifbarste Variante, die volle Nutzbarkeit wieder herzustellen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Lies bitte auf der Microsoft-Seite was der User kostenfrei mit den beiden Varianten zu Windows-10 machen kann:
- "Jetzt aktualisieren"
- "Windows 10 auf Ihrem PC installieren"
  (mit Hilfe des MediaCreationTool ein bootfähiges Installationsmedium selbst erstellen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
warum versuchst Du es nicht erst mal mit einer Problembehandlung.
Rechte Maustaste auf das Verbindungssymbol und dann Problembehandlung.
Was ist es nun, PC oder Laptop? Wie bist Du verbunden, LAN oder WLAN?
Was heißt, das Internet geht, oder geht nicht? Im Browser geht nichts, keine E-Mails empfangbar?

Ich würde es zuerst mit der Systemwiederherstellung versuchen.
Datum vor dem 7.4 wählen .
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Zuerst einmal wären ein paar Erklärungen nötig. Zurücksetzen geht ja immer noch.
Was heisst: 

Zitat
Na einer Weile stürzt der Laptop ab - fährt runter. 
War das ein Absturz? Nein. Denn da fährt ein PC/Laptop nicht runter.
Das war wohl eher ein Update, wo planmäßig der PC/Laptop neu startet. Und wenn ein Update schuld ist, kann man das eventuell deinstallieren.
Und wenn man jetzt auf den 7.4. zurücksetzt, kommt eine Woche später das Update wieder und es geht von vorne los.
Er sollte mal in den Gerätemanager gehen und nachsehen, ob da was Gelb ist.
Aber bisher wissen wir ja nicht mal den Weg der Internetverbindung.
Eventuell mal cmd und dort z.B. die 8.8.8.8 anpingen.
Wenn das alles nichts bringt, kann man ja immer noch zurücksetzen und hoffen, das es "nur ein Fehler" war.
Noch eine Frage 
Zitat
Ich war am 07.04. im Internet zu Gange
Was heisst das? Hast Du was runtergeladen und installiert, oder ne "falsche" Seite aufgemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich werde das dann alles ausprobieren.
Ich war ganz normal im Internet und hatte keine verbotenen/schlimmen Seiten auf. Habe auch nichts heruntergeladen - ganz normal.
Ich bin mit Wlan verbunden.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
nochmal von vorne.
1. Welcher Browser?
2. Wie werden E-Mails empfangen?
3. Sind Mails empfangbar?
4. Mauszeiger auf WLAN-Verbindungssymbol schieben. Keine Taste drücken.
 Was steht dort?
5. Eingabeaufforderung - cmd.exe
6. ping 8.8.8.8
Welches Ergebnis ist zu sehen?

Reicht erst mal. Ich würde mir jetzt genau 6 Antworten wünschen.
Danke.


« nach neuinstallation von WIN XP kein Wlan mehr auf tablet Samsung P500PAD Datei öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...