Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gerät wird nicht erkannt

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem:
Immer wenn ich ein USB Gerät in einen Anschluss stecke kommt die Meldung:
"Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird von Windows nicht erkannt".
Das Problem aber ist, dass die Meldung im Sekundentakt erscheint. Wenn ich in den Gerätemanager gehe, wird der auch im Sekundentakt aus-und eingeblendet, so dass ich keine Gelegenheit habe, dort irgendwas zu machen. Allerdings nur, solange das USB-Gerät eingesteckt ist. Hat da irgendwer eine Idee?
Danke



Antworten zu Gerät wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Betriebssystem ist welches ?

Eventl. hilft Dir diese Anleitung zunächst weiter:

https://k2rx.com/fix-last-usb-device-you-connected-this-computer-malfunctioned

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Betriebssystem ist W10
Die Treiber sind alle aktuell und auf dem neuesten Stand. Das Problem ist, dass ich das Gerät, bei dem wahrscheinlich der Fehler aufgetreten ist, nicht mehr besitze. Der Fehler tritt bei jedem Gerät auf, was ich dort anschließe. Das größere Problem ist, dass der Inhalt des Geräte Managers immer ein-und ausgeblendet wird, sobald ich in den Anschluss ein Gerät einstecke. Ohne Nutzung ist der Anschluss grau und ich kann ihn nicht ansprechen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Teste mal kurz etwas Anderes:

gehe mal in der Taskleiste rechts auf den /\ Pfeil und wenn da ein USB Stick
abgebildet ist ( angezeigt wird Hardware sicher entfernen )....
was wird da angezeigt, dieses Gerät, was Du nicht mehr besitzt ?
Wenn ja, da gehe auf auswerfen.....hast wohl das gerät abgezogen ohne über diese Vorgehensweise zu beenden.

Hier auch mal lesen:

https://support.microsoft.com/de-de/help/17614/windows-10-troubleshoot-common-usb-problems

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da wird leider kein Gerät angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sind im Gerätemanager irgendwelche Frage - oder Ausrufezeichen angezeigt ?

Das Verhalten beim Anschluß eines USB Gerätes ist schon sehr merkwürdig.

Hast Du den Link von Microsoft mal abgearbeitet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Tritt diese Erscheinung generell bei einem bestimmten USB-Stick auf?

Teste mal bitte:
Neustart des Rechner bei angestecktem USB-Stick (oder des jeweils nicht erkannten Gerätes) - wird das Gerät nach dem abgeschlossenen Neustart angezeigt und ist nutzbar?
(Selbst erlebte und getestete Vorgehensweise)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nein, keine Ausrufezeichen oder ?
Habe alles abgearbeitet. Das blöde ist, dieses Ein-und Ausblenden. Dann kann ich auf nichts zugreifen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nein, das tritt bei allen Geräten auf, die ich dort anschließe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das tritt bei allen Geräten auf, die ich anschließe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo !

Versuche es mal mit diesem Tool
Entferne damit alle USB-Geräte, die nicht am PC angeschlossen sind.

Beim häufigrn an- unbye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Vermutung, das letzte Gerät, welches nicht mehr vorhanden ist, war defekt und hat die USB-Ports, oder vielmehr die dahinter liegende Elektronik beschädigt und nun gibt es eben keine ordentliche Verbindung mehr. Also etwa so: Stick reinstecken, Verbindungsversuch, Einblenden der Geräte, Spannungsversorgung bricht zusammen, Gerätemanager verliert Verbindung und wieder Ausblenden der Geräte, neuer Versuch, Einblenden, Ausblenden.... Und immer so weiter.
Beim USB wird ja der maximal verfügbare strom bei jedem Gerät ausgehandelt.
Was war denn das letzte funktionierende Gerät für eines.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach doch mal die Gegenprobe mit einem Live-Betriebssystem zum Beispiel mit Knoppix. Das ISO-Image downloaden, auf DVD brennen oder einen bootbaren USB-Stick erstellen und deinen Rechner damit booten. Funktionieren nun die angeschlossenen USB-Geräte, ist alles in Ordnung. Ansonsten liegt es an der Hardware (vermutlich Board defekt).

https://www.heise.de/download/product/knoppix-35154


« Ich möchte den Zwischenablageverlauf aktivierenZwei Konten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...