Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bei Systemwiederherstellung Datum um einige Tage zurückstellen?

Hallo,
möchte bei Systemwiederherstellung das Datum des Wiederherstellungspunktes um einige Tage nach hinten verlegen. Wie ist der genaue Ablauf?



Antworten zu Wie bei Systemwiederherstellung Datum um einige Tage zurückstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Wie meinst Du das?
Man macht einen Wiederherstellungspunkt.
Dann schmiert das System ab oder hat Fehler.
Dann schaut man nach welche Wiederherstellungspunkte vorhanden sind und stellt das System mit einem Punkt vor dem Datum her, wie der PC noch funktioniert hat.

Gib einfach in das Suchfeld "Wiederherstellung" ein (ohne "") und Wöhle Wiederherstellungspunkt erstellen.
Dann öffnet sich das angehängte Bild.
Dort kannst Du einen Punkt "Ertsellen" oder wählst die Wiederherstellung.
Wenn wie bei mir das rechte Bild erscheint, dann hast Du keinen Wiederherstellungspunkt. Ansonsten stehen dort die vorhandenen, wo Du dann einen auswählst.
Es gibt auch noch andere Wiederherstellungsmöglichkeiten, aber Du hast ja nach Wiederherstellungspunkt gefragt.

Edit: Bild vergessen

« Letzte Änderung: 08.06.20, 14:17:30 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
möchte bei Systemwiederherstellung das Datum des Wiederherstellungspunktes um einige Tage nach hinten verlegen. Wie ist der genaue Ablauf?
Hallo.Verblemper mal nicht zu viel Zeit mit der Systemwiederherstellung, ich lass die immer links liegen und mach regelmäßig mindestens einmal pro Woche ein Image des gesamten Systems auf eine externe Platte. Man kann dazu Acronis verwenden oder clonezilla oder drive snapshot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die Systemwiederherstellung ist eine einfache schnelle Möglichkeit, sein System nach einem auftretenden Fehler wieder in den Zustand zu versetzen, den es vor dem Fehler hatte. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit "Zeit verplempern" zu tun.
Man speichert im einfachsten Fall vor einer umfangreicheren Programminstallation oder Systemveränderung mit Systemeigenen Mitteln einen Wiederherstellungspunkt und kann im Fehlerfall wieder genauso einfach zum letzten Stand zurück kehren.
Das hat nichts mit Zeit verplempern zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch. Ich sehe nämlich die Gefahr dass Laien dann keine richtigen Backups mehr machen. Weil ist ja alles durch die SWH geschützt. :o::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage ging aber nun mal um Wiederherstellungspunkte. Punkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Frage ging aber nun mal um Wiederherstellungspunkte. Punkt.
Und ich hab auf die Gefahren hingewiesen. Punkt.  8)

Seltsame Fragestellung ...

Man kann das Datum bei Erstellung eines SYSWDH-Punktes nicht auswählen.
Das Datum des ausgewählte Punktes ändert beim Wiederherstellen nicht das aktuelle Datum im PC.

Aber:
Die wiederhergestellten Systemanteile/Programme können abweichen und Nach dem Start ggf Korrekturen anfordern.

Passierte mir z.B. beim Start von StarMoney, dass sich aber automatisch korrigierte.

Nur zur Erläuterung ...

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

 danke für die Antwort. Das Hauptproblem ist Folgendes: Seit Ende März, nachdem mein Laptop nach dem Auswechseln des Betriebssystem zurückgekommen war, erschien nach dem Anmelden immer wieder die Suchmaschine Bing. Ich habe dann immer wieder versucht, Infos zu sammeln, wie Bing ins Aus gesetzt werden könnte. Immer wieder Fehlanzeige. Vor ein paar Tagen war Bing plötzlich verschwunden. Kam aber vor zwei Tagen leider  wieder. Nun möchte ich die Systemwiederherstellung so programieren, dass ich den Wiederherstellungspunkt auf ein Datum setze, wo Bing nicht da war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach das Thema hatten wir schonmal mit dir https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-444411-15.html
Und es wurde zu Recht geschlossen weil nur noch Unfug von dir kam  :o

Es gibt auch nichts zu löschen weil Bing von Microsoft ist.

Nun möchte ich die Systemwiederherstellung so programieren, dass ich den Wiederherstellungspunkt auf ein Datum setze, wo Bing nicht da war.

Genau das geht nicht, Bing gehört zum System ...

--------------------------------------------------------------

https://www.mozilla.org/de/firefox/all/#product-desktop-release

Falls noch kein eigener Browser installiert ist, empfehle ich den FF.

Ansonsten DEN oder den eigenen Browser auf "als Standard nutzen" einstellen. Sonst bleibt BING der genutzte Browser !

T-A

EDIT : Sorry , BING ist KEIN Browser.
Siehe folgenden Beitrag von Gast64 !!
« Letzte Änderung: 09.06.20, 11:48:06 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bing ist eine Suchmaschine und kein Browser. Man stellt einfach eine andere Suchmaschine als Standard ein und gut ist es. Das letzte Mal, das ich was von Bing gesehen oder gehört habe, war irgendwann mal nach einem größeren Update. Dann abgestellt und das war´s.
https://www.giga.de/webapps/bing/tipps/bing-toolbar-suchmaschine-entfernen/

« Letzte Änderung: 08.06.20, 21:06:22 von Gast64 »

    STIMMT.. da hab ich gepennt. SORRY  ::):-[

"Standard"-Suchmaschine ggf. selber ändern auf Google.

T-A

« Letzte Änderung: 09.06.20, 11:50:44 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macht doch nichts,
es pennt jeder mal. Ich auch. Ist doch normal. Dann erwähnt man es und es gibt keine unnötigen Diskussionen.
Manchmal landet man aber unbewusst trotzdem wieder in Bing-Suchergebnissen, wenn man zufällig bei den Google-Ergebnissen auf ein Bing-Ergebnis stößt, dann ist mit einem Mal wieder bei Bing.
Gruß
Martin

@Theamaus:
Man kann deine Anfrage auch anders auslegen:
Daß du einen existierenden Systemwiederherstellungspunkt "rückdatieren" willst - und das ist gar nicht möglich weil die Inhalte innerhalb des SWH-Punktes vom System erstellt wurden und den Zustand des Systems zu einem festen Zeitpunkt erfaßt sind.
Manipulationen an einem Datum wären dir gar nicht möglich.

Du kannst die Systemwiederherstellung nur nutzen für "Rücksprünge" (Wiederherstellungen) auf eine Situation mit dem angezeigten Datum.
Die Punkte heißen nicht umsonst SYSTEMwiederherstellungspunkt - weil das SYSTEM wieder so funktionieren soll wie zu dem Zeitpunkt als der SWH-Punkt erstellt wurde.

Die Wiederherstellung von Anwendungen ist kein Ziel der SWH!

Außerdem wurde dir sicher bewußt, daß eine falsche Einstellung innerhalb eines Browser (Festlegung der Standardsuchmaschine) keine Systemeinstellung ist.

Du hättest also keinen Erfolg, eine Anwendungseinstellung (Suchmaschine im Browser) durch einen älteren SWH-Punkt wieder zu erlangen - selbst wenn es solch "alten SWH-Punkt" gegeben hätte.

Systemwiederherstellung
https://de.wikipedia.org/wiki/Systemwiederherstellung


« Webcam Probleme Ton ja Bild neinBei meinem Laptop hab ich das Passwort vergessen ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...