Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei meinem Laptop hab ich das Passwort vergessen !

Hab einen Asus Laptop Aspire E1  Mod. Z- 5 WE1 mit windows 8 seit einen halben Jahr nicht mehr benützt jetzt wollte ich den PC jemanden schenken doch leider ist mir das Passwort entfallen .Und ich kann leider den PC nicht mehr starten.
 Bitte um Hilfe !
 Danke für euer Bemühen.

« Letzte Änderung: 08.06.20, 10:34:47 von winter12 »


Antworten zu Bei meinem Laptop hab ich das Passwort vergessen !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo.mit Windows 10 DVD oder Stick booten und alles neu installieren, Windows 7 soll ja nicht mehr benutzt werden  :-\

Du kannst auch ein Linux installieren ():-)

...oder auf diesem Wege:
Windows 7: Vergessenes Passwort ohne Datenverlust umgehen – so geht's
https://www.giga.de/downloads/windows-7/tipps/windows-7-passwort-vergessen-umgehen-ohne-datenverlust/

und wenn du das dann geschafft hast, läßt du die Person, die mit dem Notebook "belastet" werden soll neben dir Platz nehmen uns diese Person soll beobachten wie du das Notebook von Windows-7 auf Windows-10 "upgradest".

Software zu Windows-10:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Da der Rechner in zurückliegender Zeit (mit System Windows-7) beim Microsoft-Updateserver registriert war, kannst du auf Windows-10 upgraden ohne einen zusätzlichen Lizenzschlüssel zu erwerben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie du das Notebook von Windows-7 auf Windows-10 "upgradest".

Hallo.von einem upgrade muss man dringend abraten!!!  :-X
danach hat man kein sauberes system und irgendwelche kaputten Altlasten von diesem Windows 7. Neee das muss nun echt nicht sein!  :o:-[

Zitat
Da der Rechner in zurückliegender Zeit (mit System Windows-7) beim Microsoft-Updateserver registriert war, kannst du auf Windows-10 upgraden ohne einen zusätzlichen Lizenzschlüssel zu erwerben. 

das stimmt. man kann aber auch einfach bei einem neu installierten Windows 10 den Key bei der Aktivierung eintippen. Notebooks mit Windows 7 haben ja noch Lizenzaufkleber  ():-)
Da der Rechner in zurückliegender Zeit (mit System Windows-7) beim Microsoft-Updateserver registriert war, kannst du auf Windows-10 upgraden ohne einen zusätzlichen Lizenzschlüssel zu erwerben.

Das bedeutet m.E. , dass alle Updates erstmal nachgeholt werden müssen auf Win7.
Dauert zwar, könnte aber klappen.

T-A

Wenn das Notebook vor cirka 6 Monaten noch aktiv im Netz war - dann sollten wohl die letzten von Microsoft zur Verrfügung gestellten Updates im System integriert sein. - Da sehe ich nicht "die Hürde" zum Upgraden.
Welches Modell aus ASUS-Produktion da verschenkt werden soll ist unbekannt.
Sollte das ein "historisches Produkt" sein, könnten eher Hardwareprobleme ein Upgraden oder die Neuinstallation eines Windows-10 verhindern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab das Passwort vergessen bei meinen Asus Aspire E1 Mod. Z- 5  WE1 mit Windows 8 und nicht windows 7
 Bitte um Verzeihung .
 Bitte nochmals um Eure Hilfe !! Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo. Lies doch mal bitte die geschriebenen Beiträge hier.

Hab das Passwort vergessen bei meinen Asus Aspire E1 Mod. Z- 5  WE1 mit Windows 8 und nicht windows 7
 Bitte um Verzeihung .
 Bitte nochmals um Eure Hilfe !! Danke

Welches Passwort ?
Das direkt nach dem Starten oder das für dein User-Login ?
Das Start-Passwort kannst Du ggf durch entnehmen der Bios-Knopfzelle für ca 5 Minuten zurücksetzen.
T-A
"Start-Passwort ... "
Soetwas hatte ich z.B. noch nie - aber falls ein "BIOS-Zugangspaßwort" gemeint ist ...

und da der winter12 Schwierigkeiten hat, Methoden zum Umgehen eines Paßwortes aus der Fülle der Angebote zu testen - noch die Variante:
Windows 8: Passwort vergessen – So knacken Sie es
https://tinyurl.com/ya7j5e27

Welche der beschriebenen Methoden an seinem ASUS Aspire E1 Mod. Z- 5  WE1 zum Erfolg führt, das kann er nur selbst testen.
ASUS - oder doch "Acer Aspire"   [???]
« Letzte Änderung: 08.06.20, 11:21:53 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja es ist ein Acer Notbook!

Soetwas hatte ich z.B. noch nie - aber falls ein "BIOS-Zugangspaßwort" gemeint ist ...

und da der winter12 Schwierigkeiten hat, Methoden zum Umgehen eines Paßwortes aus der Fülle der Angebote zu testen - noch die Variante:
Windows 8: Passwort vergessen – So knacken Sie es
https://tinyurl.com/ya7j5e27

Welche der beschriebenen Methoden an seinem ASUS Aspire E1 Mod. Z- 5  WE1 zum Erfolg führt, das kann er nur selbst testen.
ASUS - oder doch "Acer Aspire"   [???]
Ja es ist ein Acer Laptop!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben !!
 MG winter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
welche Lösung hat denn nun zum Erfolg geführt?
Gruß
Martin


« Wie bei Systemwiederherstellung Datum um einige Tage zurückstellen?Rechner lässt sich nicht per Tastatur wieder aufwecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...