Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP-Adressenänderung wird nicht angezeigt

Hallo, habe genau mit Anleitung aus dem Netz die IP-Adresse geändert. Leider ist dies nicht erkennbar, wenn ich nach meiner IP-Adresse frage. Woran liegt das? Wird die Änderung erst viel später angezeigt oder habe ich etwas falsch gemacht.



Antworten zu IP-Adressenänderung wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

WO, wie, wozu hast Du wessen IP-Adresse geändert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, habe genau mit Anleitung aus dem Netz die IP-Adresse geändert. Leider ist dies nicht erkennbar, wenn ich nach meiner IP-Adresse frage. Woran liegt das? Wird die Änderung erst viel später angezeigt oder habe ich etwas falsch gemacht.
Hallo. Die öffentliche IPv4-Adresse kann du nicht ändern. Die weist dir dein Provider zu.

Was du ändern könntest wäre die IPv6-Adresse - da aber nur den Hostteil, der Netzteil wird normalerweise dynamisch d.h. zufällig zugeteilt -> macht keinen Sinn da etwas statisch festzulegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hallo, habe genau mit Anleitung aus dem Netz die IP-Adresse geändert.
Mache mal einen Link zu der Anleitung hier rein, damit man weiß worum es Dir überhaupt geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für die Antwort. Also, mein Antiviren-Anbieter blendete ein, meine IP-Adresse wäre einsichtbar. Daraufhin googelte ich "IP-Adresse ändern" und verfuhr nach dieser Anleitung:
https://www.heise.de/tipps-tricks/IP-Adresse-unter-Windows-10-aendern-so-geht-s-4267953.html
Viele Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für die Antwort. Also, mein Antiviren-Anbieter blendete ein, meine IP-Adresse wäre einsichtbar. Daraufhin googelte ich "IP-Adresse ändern" und verfuhr nach dieser Anleitung:
https://www.heise.de/tipps-tricks/IP-Adresse-unter-Windows-10-aendern-so-geht-s-4267953.html
Viele Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo. Und genau das kann nicht funktionieren jedenfalls nicht so wie du dir das vorstellst.

 

Zitat
Diese könnte wie folgt aussehen: 192.168.170.1

Was heise da schreibt ist ein Beispiel für eine interne/private IP-Adresse. Adressen aus dem Bereich 192.168.x.y werden nur für interne Netzwerke aber NIEMALS im Internet benutzt. Ob du diese ändert hat überhaupt keine Auswirkung auf deine IP-Adresse, die dein Router bekommt. Das ist die WAN-IP und die siehst du zB im Status des Routers oder über https://www.wieistmeineip.de/

 
Zitat
mein Antiviren-Anbieter blendete ein, meine IP-Adresse wäre einsichtbar.

Was hast du da für ein unsinniges AV-Programm, die Aufgabe von Virenscanner ist es, Schadcode zu erkennen und nicht die Anwender mit so einem Unsinn zu verunsichern und unnötig zu beschäftigen.
Deinstallieren und Windows Defender aktivieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Der Heise-Artikel ist gelinde gesagt nur zur Verdummung der unsicheren User gedacht. Wie können die dort VPN zum anonymen Surfen mit der Änderung der internen IP durcheinander werfen?
Und im nächsten Satz schlagen die folgendes vor:
 

Zitat
Erkundigen Sie sich bei Ihrem Internet Service Provider, ob für Ihrem Tarif eine statische IP-Adresse verfügbar ist.
Da würde sich manch einer alle 10 Finger nach lecken. Und die soll man dann wohl täglich ändern lassen, wenn man schon eine feste IP hat, oder was.
Damit ist Heise für mich vom Tisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Artikel ist wirklich schlecht. Gibt es da keine Rezensionen zu?


« Habe Windows 10 irrtümlich neu installiert möchte zurück zur vorherigen InstallationBildschirmproblem bei HP ENVY Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...