Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Fesplatte wird auf konsistenz geprüft (=> Fesplatte wird nicht mehr angezeigt)

Hallo,
ich hab ein großes Problem mit meiner Fesplatte. (NTSF)

Seit 2 Tagen wird beim start des PC´s die Fesplatte über konsistenz geprüft. Jedoch ab gestern wird die Fesplatte nicht mehr angezeigt. Auch unter Systemsteurung/Verwaltung/Datenträgerverwaltung wird die Fesplatte bzw. die 2 Partionen nicht mehr angezeigt!

Konnte noch ein paar Daten sichern, jedoch muss es ja eine Möglichkeit geben die Daten zu retten? Selbst wenn nicht weis ich auch nicht wie ich die Fesplatte formatieren kann, weil nirgends angezeigt wird.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Mfg
Falke



Antworten zu Fesplatte wird auf konsistenz geprüft (=> Fesplatte wird nicht mehr angezeigt):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die Platte beim Rechnerstart schon vom BIOS nicht mehr erkannt wird hast du schlechte Papiere.

Was du noch versuchen kannst, ist die Festplatte an einem anderen Rechner zu testen.
Wird sie dort auch nicht erkannt, ist meiner Meinung nach defekt.

oh, ich hoffe nicht :(, aber müsste sie nicht gleich defekt sein?

es funktioniert ja ab und zu mal wieder und sichere mir daten dann kommt nen error nach ner zeit und die fesplatte ist weg : /

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ein Elektronik-Problem sein, dass erst auftritt wenn die Platte warm wird.
Schwer zu sagen.

sollte vielleicht noch sagen das ich einmal versucht habe eine systemwiederhestellung zu machen und da kam eine meldung das durch die systemwiederherstellung das problem o.ä. (kanns jetzt nicht mehr so wiedergeben) von E & F (die fesplatte) nicht rückgänig gemacht werden kann...

schon sehr fraglich das es dann ein defekt der festplatte sein kann O.o?

hm, anscheind weis das keiner : / ferndiagnose ist immer schwer :(

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. hatte die Platte schon vorher einen Knacks weg.

Aber wenn sie nun vom BIOS nicht mal mehr erkannt wird, wird es wohl das Ende sein.

hallo, hat sich wieder etwas neues zugetragen...

hab jetzt noch nicht versucht die festplatte an einen anderen rechner zu testen kam privat nicht dazu, jedoch hab ich eben mein pc hochgefahren und da waren wieder die partionen, jedoch nur eine von zwei ....

eine war beschriftet wie sie immer war und die andere "Lokaler Datenträger" sprich als wäre sie formatiert gewesen... aber die andere Partion war noch in Ordnung... naj aleider knappe 5 min später waren wieder beide Partionen verschwunden :(...

 


« SoundkarteGrafikkarte aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!