Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe Windows live mail.

Beim Posteingang ist durch einen falschen Klick alles als gelesen gekennzeichnet, die Markierung für ungelesene E-Mails ist verschwunden und damit auch die Gesamtzahl der E-Mails, die immer zu lesen war. Das ist wichtig, damit ich eine Grenze gesammelter E-Mails nicht überschreite - ich habe jetzt schon mehr als 1.300, und mein Speicher lässt bald keine e-mail-Eingänge mehr zu. Weiß jemand, wie ich die Markierung für ungelesene E-Mails wieder aktivieren kann? Vielen Dank für Tipps und liebe Grüße.

P.S. Ich habe einen Laptop.



Antworten zu Ich habe Windows live mail.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Das ist wichtig, damit ich eine Grenze gesammelter E-Mails nicht überschreite - ich habe jetzt schon mehr als 1.300, und mein Speicher lässt bald keine e-mail-Eingänge mehr zu. Weiß jemand, wie ich die Markierung für ungelesene E-Mails wieder aktivieren kann? Vielen Dank für Tipps und liebe Grüße.

Und was soll da die Markierung an der Tatsache des fast vollgelaufenen Postfachs ändern?
Natürlich hat man ein Limit von E-Mails bei GMX zum Beispiel hat man 1 GByte. Ältere E-Mails kann man automatisch löschen lassen.

Statt Windows Live Mail solltest du auch besser Mozilla Thunderbird verwenden. Damit kannst du auch E-Mails lokal speichern damit sie deinen Posteingang auf dem Server deines Mailanbieters nicht mehr verstopfen.

Lies mal https://www.ph-heidelberg.de/rz/it-service/e-mail/mails-lokal-archivieren-thunderbird.html

--
Oliver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Auf der  Mailprovider -Seite als gelesen markiert ?
Nur in LiveMail auf dem Rechner markiert ?
T-A

« Letzte Änderung: 27.07.20, 15:26:30 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber ich bin nur irrtümlich mit den Fingern auf Tasten gekommen, die die Markierung für ungelesen inaktivieren. Es muss doch eine Tastenkombination geben, die das wieder umkehrt. Es werden jetzt nur die ganz neuen Mails nach dem Malheur als ungelesen markiert. Dabei habe ich noch Hunderte, und ich kanns nicht mehr sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenne LiveMail nicht.
Screenshot der Seite wäre evtl Hilfreich .
T-A

Edit:
https://www.pctipp.ch/praxis/windows/windows-live-mail-outlook-ungelesene-mails-zeigen-1969259.html

Schnellansicht(en?) heißt evtl das Zauberwort ??

« Letzte Änderung: 27.07.20, 15:32:41 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe die Problematik nicht ganz. Du hast jetzt nur noch aktuelle Mails als ungelesen markiert. Das ist doch gut so. Was nutzt jetzt eine "ungelesen-Markierung" bei uralten Nachrichten? Schaust Du immer nach, ob da noch eine Nachricht im vorigen Jahr nicht gelesen wurde?
Du hast die Markierung nicht deaktiviert. Du hast alle Nachrichten als gelesen markiert. Dss ist unumkehrbar. Maximal kannst Du sie ja alle als ungelesen markieren. Das wäre ja aber auch irgend wie Nonsens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Maximal kannst Du sie ja alle als ungelesen markieren. Das wäre ja aber auch irgend wie Nonsens.

Richtig. Vor allem hat das Markieren rein garnichts mit der Speicherplatzproblematik zu tun. Da muss man wichtige Mails wegsichern und anschließend aus der Inbox herauslöschen.

--
Oliver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal überpürüfen ob eine Archivierung aktiviert wurde und wie lang die Dauer dafür ist.

Archivierte E-Mails werden nach Ablauf der Archivierungsdauer automatisch entfernt.
Wenn das der Fall sein sollte - dann sind solche "abgelaufen archivierten E-Mails" eben weg und nicht wiederherstellbar.


« WIE AUF MAC-PROGRAMM BEARBEITETE PDF-DATEI IN WINDOWS ÖFFNEN?wo kann ich den aol gold desktop runterladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...