Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Aktivierung

Hallo,
Ich habe ein Notebook mit Win XP im "Rohzustand" bekommen. Die Aktivierung gestaltete sich schwierig, sodass ich es via einer "legaler" Aktivierung mit Hilfe eines Chip-Forums gemacht habe. Jetzt startet Windows wenn ich den Benutzer anklicke kommt die Meldung das eine Aktierung noch aussteht. Klick auf nein = zurück zum Benutzerkonto, Klick auf ja = Meldung wurde schon aktiviert, und das in Endlosschleife.
Könnte mir jemand weiterhelfen?
MfG Christian



Antworten zu XP Aktivierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mit Win XP soll man nicht mehr ins Internet ! ( Schutz für sich selbst und andere User ).

Microsoft antwortet auf diese Frage:

XP nicht mehr aktivierbar - Support eingestellt !

Hier auch nachzulesen:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/xp-nicht-mehr-aktivierbar-support-eingestellt-noch/674bbd3e-6776-4b36-9ea5-3f744fe8185a

weitere Erklärung, warum es gefährlich werden könnte mit Win XP noch ins Internet zu gehen:

https://www.computerwissen.de/windows/windows-news/artikel/windows-xp-supportende-kann-ich-mit-meinem-xp-pc-jetzt-noch-ins-internet.html

« Letzte Änderung: 05.08.20, 19:13:08 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Mach ein Linux drauf für langsame schwache Rechner, das läuft immer noch und wird supportet   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Mach ein Linux drauf für langsame schwache Rechner, das läuft immer noch und wird supportet   

Wenn der Rechner zu alt ist, wird das aber auch mit Linux nichts. Und selbst wenn das noch läuft, kann der Rechner zu schlecht für aktuelle Browser sein.

Christian80 sollte also mal erklären, für welchen Einsatzzweck dieses vermutlich sehr alte Notebook gedacht ist.

--
Oliver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
   
Was ist es denn für ein Rechner, ich hab Linux auch auf einem Uralt-EEEPC Atom-Netbook laufen mit Firefox. Wenn da XP lief, sollte auch gehen. Aber ersttmal abwarten was das für einer ist, wieviel RAM wäre auch gut zu wissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wäre es jetzt noch von unseren Linux-Profis gut, einen Hinweis auf eine nicht so hardwarehungrige Distribution zu geben. Dann soll er installieren und berichten. Versuch macht klug. Wenn´s läuft, dann gut, wenn nicht, Pech gehabt. Mit dem XP kann er ja nun sowieso nichts mehr bewegen. Kann also nur Verbesserungen bringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Da wäre es jetzt noch von unseren Linux-Profis gut, einen Hinweis auf eine nicht so hardwarehungrige Distribution zu geben.

Dazu muss man kein Linux-Profi sein, auch ein gerne gesehener oder ungebetener Gast kann mit Google schnell herausfinden, welche Distro für alte Rechner geeignet ist.

Einfach mal in Google  linux für alte rechner eingeben. It's as easy as it sounds  8)

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Dazu muss man kein Linux-Profi sein, auch ein gerne gesehener oder ungebetener Gast kann mit Google schnell herausfinden, welche Distro für alte Rechner geeignet ist.

Einfach mal in Google  linux für alte rechner eingeben. It's as easy as it sounds  8)

--
Olli

Alles schön und gut,  Aber welche Software wird benötigt und gibt es die dann auch unter Linux.
Das wird eine schöne und interessante  Arbeit.  ;D

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dazu muss man kein Linux-Profi sein, auch ein gerne gesehener oder ungebetener Gast kann mit Google schnell herausfinden, welche Distro für alte Rechner geeignet ist.

Einfach mal in Google  linux für alte rechner eingeben. It's as easy as it sounds
Ist Deine ganz tolle Art von Hilfe. Daumen Hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  Ist Deine ganz tolle Art von Hilfe. Daumen Hoch.
Danke! Ich helfe immer gern!  8)

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alles schön und gut,  Aber welche Software wird benötigt und gibt es die dann auch unter Linux.
Das wird eine schöne und interessante  Arbeit.  ;D

Aber Arbeit, schon klar. Du kannst auch deinen DOS-Rechner behalten wenn noch alles geht bei dir.  ;D

--
Olli

« wlan Vernetzung pc und macMeldung: Problem mit Microsoft-Konto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...