Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benachrichtigungsassistent nervt

der Benachrichtigungsassistent unter Win 10 hat so viele Einstellungen, auch das Zeug drumherum, das ich gänzlich durcheinander bin,

mittleiweile (nach letztem Versuch das abzustellen) Benachrichtigt er mich das er von-bis eingestellt ist um mich danach noch zu benachrichtigen das er eingestellt ist, jede Stunde wieder Ö.ö kann man dieses Ding abstellen  bitte:o ich dreh schon durch...

Ich hab das Win 10 erst seit wenigen Tagen und finde es voll nevig, ich bin Rentnerin und will eigentlich nur Spiele Spielen (alte Sammlung) und Internet
mfg



Antworten zu Benachrichtigungsassistent nervt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

So kannst Du die Benachrichtigungen abschalten bzw. deaktivieren:

https://www.pcwelt.de/a/benachrichtigungen-in-windows-10-ausschalten,3446664

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Benachrichtigungen sind ja nicht dazu da, um die Nutzer zu verärgern. Sie sollen natürlich warnen, wenn was nicht stimmt oder Updates gemacht wurden oder gemacht werden sollten. Also alles zu deaktivieren, würde ich mir schon gut überlegen.

Hast du denn da die Möglichkeiten getestet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es noch was Anderes als Links zu Heise auf dieser Welt? Die sind nicht allwissend. Denn was filft ein altertümliches Startmenue beim Abschalten von Systemmeldungen bzw. Nachrichten. Darum ging es doch in der Fragestellung. Und es ging auch nicht um die Frage ab Windows gebraucht wird oder nicht. In Antwort #3 ist dazu schon fast Alles gesagt. Unter Benachrichtigungen und Aktionen kann man dazu noch wahlweise so ziemlich jeden Bereich separat aktivieren oder deaktivieren unter dem Punkt: "Nachrichten dieser Absender abrufen"

Ich hab das Win 10 erst seit wenigen Tagen und finde es voll nevig, ich bin Rentnerin und will eigentlich nur Spiele Spielen (alte Sammlung) und Internet

Darauf habe ich geantwortet...
Ist nicht für jeden leicht, sich in Win10 zurechtzufinden.
Da hilft das Win7-Menü & der God-Mode oftmals sehr.
T-A
...
Und ggf den "GodMode" einschalten: ...

Aus Wikipedia zum "GodMode":
Gottmodus entspricht mit seinen über 250 Einstellungen regelrecht einer zweiten Ansicht der Systemsteuerung.   ... usw. - siehe Wikipedia
(und ist damit nichts Anderes als die "Systemsteuerung" wie man sie noch aus Windows-7 kennt - und auch das Icon (mit Verlinkung) ist das selbe geblieben:


(Es kann natürlich mit dem Begriff aus dem Spielebereich im Internet der Eindruck entstehen, daß der "GodMode" etwas "Besonderes" wäre.)

ok - meine Behauptung mit der Identität zur Systemsteuerung ist völlig korrekt, da über die Verknüpfung zu dem ordner (hergestellt als
<Beliebiger Name>.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
der Aufruf der gesamten Palette erfolgt, die wesentlich länger ist als das Verzeichnis der Systemsteuerung ( die zeigt in der Ansicht "Kleine Symbole" nur ca 48 Elemente an ).
« Letzte Änderung: 20.08.20, 16:59:17 von archer »
(Es kann natürlich mit dem Begriff aus dem Spielebereich im Internet der Eindruck entstehen, daß der "GodMode" etwas "Besonderes" wäre.)

Ist übersichtlicher / besser geordnet.
Überschriften alphabetisch sortiert...
Das erleichtert oft die Sucherei.

Für echte IT-Junkies und Spiele-Junkies akzeptiere ich das.
Für "fast" oder "ganz" Laien ist womöglich sogar die Systemsteuerung schon zu viel - da muß nicht jedes Systemelement benannt sein, das man sowieso nicht kennt.

Beispiel Classic-Menü & Suche...


« Error: Windows is searching for launcheDas steckt im nächsten großen Windows-10-Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...