Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Error: Windows is searching for launche

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit einer Datei, die auf meinem Laptop (HP Spectre, Windows 10) nicht läuft.
Ich erhalte, sobald ich die Datei öffnen möchte die angehängte Fehlermeldung. Ich habe bereits versucht, die Datei als Administrator auszuführen und sämtliche Windows updates installiert.

Der Windows Support konnte mir nicht helfen und daher wäre es super, wenn in diesem Forum jemand eine Idee hätte.

Vielen Dank!



Antworten zu Error: Windows is searching for launche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Windows Support konnte mir nicht helfen

Das wundert mich jetzt nicht. Wirklich gute Informationen hast du nämlich nicht geliefert. Du hast Null Angaben zur Datei gemacht, die "nicht läuft". Auch hast du dich ausgeschwiegen wer genau der "Windows Support" sein soll und was der bereits vorschlug.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid. Habe die Nachricht ein wenig in Hektik geschrieben.

Es geht den ETS browser für den TOEFL Test.
https://www.ets.org/s/cv/toefl/at-home/equipment/
Dies ist der entsprechende Link, von wo aus man den Browser downloaden muss.

Ich hatte Kontakt mit dem Customer Support von Microsoft, die mir geraten haben, die Datei als Administrator zu starten, was nicht geholfen hat.
Außerdem sollte ich noch sämtliche Windows Updates installieren.

Falls es hilft, kann ich gerne den Screenshot von Speecy hier posten.
http://speccy.piriform.com/results/QLaNZn1Rd7ccq7L1phVUNQ0

Vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch in deinem neuen Beitrag steht da nicht viel mehr als "geht alles nicht". Du erklärst überhaupt nicht wo genau an welcher Stelle das Problem sein soll.

Ich hab jedenfalls keine Probleme beim Download der Datei https://ibt2-cdn.ets.org/SoftwareDistribution/rp/UnifyRPInstaller/0.1/UnifyRPInstaller_PROD.exe

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du Dich überhaupt für so einen Test online angemeldet mit Ausweis usw.:

https://www.ets.org/de/toefl/test-takers/ibt/take/register/online

Was ist ein Shortcut? Einfach erklärt
https://praxistipps.chip.de/was-ist-ein-shortcut-einfach-erklaert_41898

und wenn für deine Software ein Shortcut fehlt (wird von Windows nicht gefunden) - dann solltest du die Software von ETS-learning reparieren / nochmals überinstallieren - in der Hoffnung, daß dann die erforderlicher Shortcuts erstellt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, mein Laptop erfüllt in der Therie alle Anforderungen.

Ich denke, dass Problem ist, dass die Datei gar nicht korrekt installiert wird (s. Anhang)

Gibt es hierfür einen Rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es hierfür einen Rat?

Ja, das Programm richtig installieren. Mehr lässt sich nicht sagen, da deine Problembeschreibung auch beim dritten Beitrag nichts weiter aussagt als "geht nicht"

Als du das installiert hast war niemand bei dir um zuzuschauen. Es gibt also keine Augenzeugen für eventuelle Fehler und auch keine Anhaltspunkte. Wenn du also bei der dünnen Beschreibung bleiben willst, wird dir nur ein Vor-Ort-Support oder der Anbieter der Software selbst per teamviewer o.ä. helfen können.

--
Olli

« Gebraucht PC, Paswort unbekanntBenachrichtigungsassistent nervt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...