Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000 Anmeldung - wie kann ich mich ohne Passwort anmelden?

Hallo,
mein Thema beschreibt schon mein Problem.
Ich habe schon über einen anderen Gerät nach Lösungen im Netz gesucht,
eine Beschreibung sagt mit abgesichertem Modus starten, das geht schon, ich bin also bei der Windows2000-Anmeldung im abgesicherten Modus + soll das Passwort eingeben. Viele Hilfen beschreiben: auf Start - ausführen cmd usw.
Nur wie komme ich vom Anmeldefenster bitte in den DOS-Modus, um einen DOS-Befehl eingeben? Ich hab schon alles mögliche versucht - leider ohne Erfolg - bitte um HILFE [???] Merci



Antworten zu Windows 2000 Anmeldung - wie kann ich mich ohne Passwort anmelden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Was ist denn das für ein antikes Gerät. Kannst Du Dich normal einloggen? Aber vom Internet sollte auf jedenfall getrennt bleiben.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst Du Dich normal einloggen?

Wenn er das könnte würde das Vorhaben mit dem abgesicherten Modus und der Eingabeaufforderung irgendwie keinen Sinn ergeben.

@maus. Was soll denn das überhaupt noch mit Windows 2000?!  :o
Windows 2000 ist seit über 10 Jahren aus dem Support heraus und da funktioniert nichts was auch nur halbwegs aktuell ist.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Wegen

Zitat
wie kann ich mich ohne Passwort anmelden?
funktioniert das 
Zitat
Kannst Du Dich normal einloggen? 
wohl nicht.
Aber mit Hilfe eines der vielen Hilfsmittel, wie hier beschrieben "chntpw" (klick auf chntpw), sollte das kein Problem sein. Bei Fragen zur Anwendung fragen sie ihren Arzt oder Apotheker, oder hier nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Andere Möglichkeit hier.
http://www.pcunlocker.com/reset-windows-password.html
Ganz runter scrollen und Trialversion laden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Gerät ist ca. von 2000 mit DiskettenLW + immerhin CD-Brenner
Anscheinend hat die Kiste außer den Administrator keinen anderen user eingetragen, das macht das Problem schwierig, denn ich komm vom AnmeldeBildschirm weder auf die DOS-Eingabeaufforderung noch kann ich mich einloggen, logisch ohne Passwort.
Hab schon paar Tipps bekommen und kämpfe mich so durch - ich bin halt kein Profi auf so alten Kisten.....mach mal weiter Ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möchtest du auch einen triftigen dafür Grund nennen, diese uralte Kiste weiterzubenutzen?
Wen interessieren denn bitte heute noch Floppydrives und CD-Brenner?

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, also kein einloggen möglich, nur Administrator, sonst kein user auf der Kiste, das macht das einloggen noch etwas schwieriger. Mit dem abgesicherten Modus kann ich schon starten, und auch in den Modus vor dem Hochfahren komm ich rein, habe mich da schon rumgewurschtelt, aber das Passwort konnte ich dort auch nicht löschen oder ändern, lediglich ein PW für die Systemdateien usw. eingeben, damit keiner in den wichtigen Bootdateien oder so was ändert. Für heute reichts mir schon fast - mach morgen wieder weiter.... [???]servus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, die Kiste kann nur über Administrator eingeloggt werden, anscheinend gibt es keinen anderen eingetragenen user.
Muß das Gerät nur einloggen, damit ich mit meinem Notebook Windows10 die Daten von dem Windows2000-PC runterholen kann, dann gibt´s den Gnadenschuß - für heute hab ich genug von dem Mist, mach morgen wieder weiter und schau mal was eure Tipps so sagen - ich bin da kein Profi und brauch da bisserl länger - Servus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Du glücklicher Weise nur an die Daten willst, was auch zu vermuten war, dann nimm die Platte raus, und baue sie in den anderen PC ein, oder kaufe einen preiswerten Adapter für USB-Anschluss, mit zugehörigem Netzteil. Beispiel: Adapter IDE/SATA zu USB
 Den kann man später noch verwenden. Da kann man fast alles anschließen.

« Letzte Änderung: 15.11.20, 23:39:25 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Muß das Gerät nur einloggen, damit ich mit meinem Notebook Windows10 die Daten von dem Windows2000-PC runterholen kann, dann gibt´s den Gnadenschuß

Und warum kann man das eigentliche Ziel nicht mal gleich sauber von Anfang an beschreiben, sondern muss auch noch irrelevantes Altzeugs wie Diskettenlaufwerke und CD-Brenner hervorheben?

Die Platte kannst du auch du aus und in einen anderen Rechner einbauen, falls du keinen extra Adapter kaufen willst. Aber ohne herumschrauben wird es nicht gehen. Dein Vorhaben wäre allein schon deswegen zum Scheitern verurteilt, weil Windows 2000 viel zu alt ist um noch vernünftig mit Windows 10 zu kommunizieren.

Und als Tipp für die Zukunft, Daten sichert man regelmäßig und v.a. rechtzeitig, nicht erst dann wenn die Kiste 10 Jahre tot ist.

--
Olli
« Letzte Änderung: 17.11.20, 09:23:10 von fischfilet »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit pogostick passwort löschen, fertig. Alternativ Antix verwenden, wenn es ohne schrauben gehen soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Seit 15.11. saß er nun traurig vor dem alten Rechner. Nun kommt heute endlich die Rettung. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Seit 15.11. saß er nun traurig vor dem alten Rechner. Nun kommt heute endlich die Rettung. ;D
Auch Dir dürfte bekannt sein, das besucher dieses Forums oft durch suchemaschinen hierher kommen, darauf war die antwort gemünzt. Etwas sucharbeit darf der fragesteller durchaus machen.

« Notbooktastatur keine funktionBIOS verlassen unmöglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...