Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann mich nicht anmelden

ANMELDEPROBLEME
Immer wenn ich mich meinen PC hochfahre,kommt ob ich abgesicherten modus oder normalen modus nehmen will zum hochfahren.Soweit so gut.Dann wenn er mit dem Windowsladebalken fertig ist,würde normalerweise der Anmeldebildschirm kommen.Bei mir kommt jedoch ein Blaues Bild,in dem steht,dass ich den Computer nicht richtig hinuntergefahren habe.(Stromausfall gehabt -.-)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wird heruntergefahren,damit der Computer nicht beschädigt wird.
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
 



Antworten zu Windows XP: Kann mich nicht anmelden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

chkdsk /r /p in der Wiederherstellungskonsole mal ausführen.

Wie öffne ich die Konsole,mit der Boot CD in die registry gehen oder wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Orginal Windows XP-CD bootest du von dieser (Bootreihenfolge im BIOS umstellen)

Dann kommt erstmal ein Bildschirm wo alle Treiber usw. geladen werden. Danach kannst du auswählen zwischen installieren und Reparatur-Konsole.
In der Reparatur-Konsole  Null (0) eintippen und je nach Windows Version dein Admin-Passwort eingeben (Bei XP Home einfach Enter drücken)

Dort dann die Befehle eingeben.

Werde es gleich mal ausprobieren,schon mal danke im Vorraus  ;)

Wenn ich im Boot Menu "Launch Boot CD" drücke erscheint bei mir Windows als gebootetes Betriebssystem,mit Start und ein paar Programmen.Was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da hast du wohl eine seltsame cd.sollte anders aussehen.
eventuel eine vollwertige cd ausleihen und damit versuchen.

Ich habedie Windows Ultimate Boot CD.
Wo finde ich die Reperaturkonsole?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf dieser cd wirst du die konsole nicht finden.
die reperaturkonsole ist meist auf den windows cds drauf.Ob du eine shell mit der ch im derzeitigen zustand bekommst,weis ich nicht.wenn ja,da chkdsk /r/f
absetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist aber keine Windows-Installations CD/DVD, wie sie für dieses Vorhaben gebraucht wird.

Okay,die Konsole ist geöffnet,was soll ich dort jetzt eingeben.
"chkdsk /r/f" wie q1 sagt oder soll ich "chkdsk /r/p" eingeben wie Achiml sagt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mit chkdsk /?
welche Parameter in der Wiederherstellungskonsole angegeben sind.
Ich bin der Meinung: /r /p

wo soll ich schauen,also wenn die geöffnet ist,hab ich vorhin schonmal chdsk /r/p eingegeben und es hat ewig gedauert -.-
Ist das eig. ein Virus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Wiederherstellungskonsole einfach mal chkdsk /? eingeben. Dann werden dir die möglichen Parameter angezeigt.

Natürlich dauert das, je größer die Partition, desto länger.

Und was stand am Schluß dran ?

Ob das ein Virus ist, kann man so nicht sagen.

nichts stand am schluss da,bei 78% ist es wieder auf 50% zurückgefallen,da hab ich nochmal resettet.


« Windows 7: Warum wird das Menüband nicht angezeigt?Windows XP: meyde.exe stört biem Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...