Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installationspfad

Hi,

ich habe gestern von Windows XP auf Windows 7 geupdated. Nun wollte ich meine DAW Software (Cubase) installieren. Allerdings kommt im Emulator folgende Meldung:

„Sie müssen einen vollständigen Pfad mit einem Laufwerkbuchstaben angeben, z.B.:

C:\ Beispiel

oder einen UNC-Pfad in der Form:

\\Server\Freigabe“

ich habe schon versucht das Programm erst auf die Festplatte zu kopieren bevor ich es installiere und es als Admin durchzuführen.
Die Meldung kommt nur bei dieser einen Software.. alle anderen funktionieren problemlos.

weiss jemand mir zu helfen? :(

Tausend dank schon einmal
Frage bearbeiten
 



Antworten zu Installationspfad:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe gestern von Windows XP auf Windows 7 geupdated

Na dann kannst du gleich weiter auf Windows 10 updaten...alles andere ist sinnfrei.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also mal zum Verständnis. Steigerungen der Win7 -Nutzung scheint es ja immer noch zu geben. Du hast von XP zu Win 7 geupdatet, welches trotz Ende der Unterstützung von MS weiter betrieben werden soll und dort einen XP-Emulator installiert, um "Cubase"  zu installieren. Habe ich das richtig verstanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal danke für deine Antwort.
Ich glaube das hast du soweit richtig verstanden.
Mir ist nur leider nicht klar wo ich den Pfad mit dem Laufwerksbuchstabe bzw. den Unc Pfad angeben kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest ja verraten, von was für einem Emulator Du redest und dann trotzdem in Betracht ziehen, das Win7 zu vergessen und wie erwähnt, es mit Win10 zu versuchen, falls der betagte PC oder Laptop überhaupt dafür geeignet sein sollte, was allerdings Niemand weiß, ohne einen Namen oder die technischen Daten dieses Gerätes erfahren zu haben.


« Schwarzer BildschirmrandSystemabbild auf physischer Platte nicht möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...