Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Schwarzer Bildschirmrand

Mein OS: Windows 10 Home
Ich habe einen BenQ Bildschirm (Auflösung 1024x768)

Aus heiterem Himmel (ich kann es mir nicht erklären) habe ich auf meinem Monitor einen 1-1/2cm breiten schwarzen Rand und will diesen wieder entfernen. Bisher habe ich es noch nicht fertig gebracht. Sicher gibt es eine einfache Lösung. Nur welche?

Danke für einen Hinweis.



Antworten zu Schwarzer Bildschirmrand:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal einen Resett am Bildschirm durchzuführen.
Dafür gibts ein Menü in der Bildschirmsoftware.
Bei genaueren Angaben hätte man dir den Weg dahin beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke AK, hat mir leider nicht geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke Opelmeister. Welche genaueren Angaben werden denn benötigt? Wo finde ich denn diese Bildschirmsoftware? Muss ich mir diese vom Internet herunterladen?

Diesen Bildschirm habe ich schon seit Jahren. Dieses Problem ist neu für mich und hat mich überrascht. Auch werden die "Bildschirmschoner" Bilder, die immer den ganzen Bildschirm ausgefüllt haben, jetzt wesentlich kleiner angezeigt.

« Letzte Änderung: 23.11.20, 13:09:48 von Ottoly »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal genauere Angaben zu deinem Bildschirm.
Außerdem hat dein Bildschirm eigene Menütasten.

Mach mal einen Rechtsklick auf den Desktop --> Anzeigeeinstellungen
und schau mal was da eingestellt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Opelmeister.

re Klick: Bildschirmauflösung: 1024x768 (empfohlen)

Menütasten:
Display       Mode:
Display       Full
Auto Adjustment
H-Position    50
V-Position    50
Pixel Clock   50
Phase         50

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War es das jetzt? Oder was??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
War es das jetzt? Oder was??
Hallo! Was für ein Monitor ist das denn und wie wurde der angeschlossen? VGA?

Gruß motzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
1024x768
Ein bisschen mager, was? Geht da nicht mehr? Was für ein PC ist das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo opelmeister, vielleicht hilft dies weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommen noch ein paar Bilder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das nächste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das nächste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gleich habe ich sie alle.


« Outloock Express E-Mail senden funktioniert nicht!Installationspfad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...