Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

integrierte Kamera deinstalliert und nu isse weg...

 [???][???] Hallo! Ich bin am verzweifeln!!!!

im Mai 2020 konnte ich "zoom" normal nutzen. Kamera funktionierte. Danach habe ich die Kamera gar nicht mehr genutzt. Bis gestern.... wir wollten erneut über zoom kommunizieren, ging aber nicht. keine Kamera...

jetzt möchte ich erwähnen, ich habe gar keine Ahnung!!!! Also habe ich mich durchs internet gelesen. Nachdem ich die Kamera im GeräteManager endlich bei den ausgeblendeten Dingen gefunden hatte, habe ich sie deinstalliert. um sie (nach HardwareÄnderungssuche) wieder zu installieren. Jetzt ist sie aber einfach nirgends zu finden...

ich bin ganz allein, habe niemanden den ich fragen kann und verzweifel gerade daran, weil ich einfach keine ahnung von computern habe, sondern nur Anwender bin. mein sohn braucht zoom aber dringend :)

ich bin der meinung, ich habe gestern ein komplettes update meines medion laptops E15403 gemacht. wo ich aber nun zb "die Treiber" für die Kamera finde... weiß ich nicht.

Bis sich mein Expartner den laptop anschauen kann, wird noch Zeit vergehen und ich muss das irgendwie mit eurer hilfe hinbekommen.

danke. und ich bin echt verzweifelt....
Julia

ach so, über die Kamera App sagt er er findet keine Kamera. Bei den Datenschutzeinstellungen ist die Kamera aber aktiviert!



Antworten zu integrierte Kamera deinstalliert und nu isse weg...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Treiberpaket für Windows 10 kannst du hier downloaden:

http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=drv_e1440x_e1540x_w10.exe&id=20072&type=software

Da müsste auch der Treiber für die Webcam enthalten sein? [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die treiber sind bei medion zu finden. Problem hier könnte sein, das die kamera nicht im gerätemanger sichtbar ist. könnte es sein, das im gerätemanger ein bildverarbeitungsgerät auftaucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin!
genau, die cam taucht nirgends mehr auf...
im Bildverarbeitungsgerät erscheint nur mein drucker.
als sie noch installiert war, gab es den punkt "Kamera" noch (irgendwas mit USB). aber auch unter den punkten die usb enthalten, taucht sie leider nicht auf.

ich hatte gelesen, das, wenn ich "nach geänderter hardware suche" klicke, müsste eigentlich ein neuer Reiter erscheinen mit "unbekannt" oder sowas. tut es aber nicht.

ok, ich versuche jetzt als erstes noch mal die treiber neu zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???] Datum & Uhrzeit sind OK ?

OK :
Bios Reset durch Entnahme der Knopfzelle für ca 3 Min machen.
Danach liest das Bios die Hardware neu ein.

Bei Datum/Zeit-Fehler: Knopfzelle austauschen.

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist eine USB-Kamera? Schon an einem anderen USB-Port mal angesteckt - meistens wird der Treiber dann neu gesucht.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe mal, es geht um die eingebaute Kamera.
Man kann auch mal einen "Neustart" machen und nicht "Herunterfahren". Wirkt manchmal Wunder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich kam drauf, weil oben steht, bei Kamera stand irgendwas mit USB   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WAS wenn die "Integrierte Kamera" (s. Titel) defekt ist ?

Bios sollte sie sonst erkennen, auch ohne Treiber.
Müsste m.E. dann als unbekanntes Gerät angezeigt werden.
Schon seltsam
 
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ch kam drauf, weil oben steht, bei Kamera stand irgendwas mit USB   
Die melden sich ja auch immer mit USB, weil sie ja so intern angebunden sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die treiberrotine aktivert bei installation das gerät, damit es erkannt wird. Wie dies genau gemacht wird, weis ich nicht.
Eventuell könnte man mittels eines anderen pogrammes auf die kamera zugreifen.
Eine angabe des Medion modells bringt konkrete hinweise. Ohne modellangaben wird das ganze zum ratespiel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehrfach habe ich gelesen, das in ähnlichen Fällen nach Installation und Ausführung von "YouCam" die Kamera plötzlich wieder auftauchte.


« Ein lokales Benutzerkonto zum Admin Konto machenPlötzlich hohe CPU Auslastung bei allen Programmausführungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....