Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standort wird nicht mehr gefunden.

Betr. Windows 10
SEit einem Update vom letzten Wochenende findet mein Gerät nicht mehr den aktuellen Standort. In allen Seiten, die auf meinen Standort zugreifen dürfen, wird nur ein Ort ca 300 km entfernt angezeigt.
Bis Wochenende hat die korrekte Lokalisierung immer funktioniert.
Ob es an dem Update liegt kann ich nicht sagen. Das Update betraf meinen Browser Firefox. Ob auch Windows ein Update installiert hat, kann ich nicht sagen.  Woran könnte es liegen? Ich habe in allen Einstellungen versucht irgend wo zugriff auf Standortsuche oder -Ermittlung zu bekommen, aber nichts gefunden.
Wenn jemand schon einmal ein solches Problem hatte, bitte melden Danke, Diethard 



Antworten zu Standort wird nicht mehr gefunden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es denn mit einem anderen Browser aus?
Und um was für ein "Gerät" handelt es sich denn. Laptop, PC?
 

Zitat
Ich habe in allen Einstellungen versucht irgend wo zugriff auf Standortsuche oder -Ermittlung zu bekommen, aber nichts gefunden.

In die Suchleiste "Standort" eingeben -- Klick auf "Standort deaktivieren" -- dann folgt das Einstellungsfenster, was Du brauchst.
« Letzte Änderung: 30.01.21, 17:53:18 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, es handelt sich um ein Laptop, was aber nur zu Hause benutzt wird. Es
ist mit einem Hotspot  verbunden, den zwei Parteien im Hause nutzen.
Das mit einem anderen Browser werde ich mal testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In jedem Browser wird ein anderer Standort gefunden, aber nirgends der korrekte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur aus reiner Neugier. Wozu braucht man die Standortbestimmung für die eigene Position. Ich weiß immer, wo ich bin.

Was für ein Hotspot nutzt Du denn. Einen öffentlichen, oder was.
Oder meinst Du einen mobilen Zugang mit eigener Simkarte in irgend einem Modem oder Router.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mal das letzte Update deinstallieren und danach testen, ob Dein Standort nun stimmt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, diese ganze Standortbestimmung ohne GPS ist doch durch nichts von meiner Seite aus zu beeinflussen. Ist ja abhängig von der Verbindug. Ich wäre schon übelst erstaunt, wenn z.B. bei DSL oder Kabel, oder sonstiger "fester" Verbindung mein Standort auf die Hausnummer genau angezeigt werden würde. 1000 Nutzer teilen sich einen Slot, damit wohnen sie alle an der Stelle, wo sich der nächste Server oder was auch immer befindet. Also bleibt nur der Mobile Anschluß.
Irgend ein Hotspot (wir wissen ja nicht, worum es sich hier handelt), beispielsweise von der Kneipe nebenan, kann ja nur von den Daten des Hotspotbetreibers zur Grundlage nehmen, wenn nicht sogar nur Daten des nächsten Servers. Ein eigener LTE-Anschluß etwa kann ja auch nur die Positionen der Sendemasten zur Standortbestimmung zur Verfügung stellen. Wenn nicht das, dann bleibt auch wieder nur der nächste Serverstandort.
Warum hat man zur Standortbestimmung GPS erfunden? Woher soll Firefox oder ein anderer Browser nun wissen, wo ich mich gerade befinde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, hatte schon versucht den Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, geht aber nicht, da irgend ein Viren oder Hintergrundprogramm die Ausführung verhindert. Welches konnte ich noch nicht ermitteln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Fehlermeldung lautet also "da irgend ein Viren oder Hintergrundprogramm die Ausführung verhindert."

Wie hast Du die Wiederherstellung versucht. Leute, ihr müsst schon mal erklären, was gemacht wurde und was dann passierte oder nicht passierte.

"Ich habe in der Systemsteuerung System und Sicherheit ausgewählt. Dann habe ich .............."  "Dann kam eine Fehlermeldung mit dem Wortlaut ..............."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, den Standort braucht man zum Beispiel um bei Wetterseiten die für die Region aktuellen Zahlen zu bekommen, ohne über mehrere Umwege und Klicks den eigenen Ort eingeben zu müssen. Auch bei Google,
Google Earth oder sonstigen Karten, ist es hilfreich, wenn gleich der eigene Standort korrekt ermittelt wird.
Ich kann ja auch nur nicht verstehen, warum es bis vor einer Woche immer funktionierte und jetzt nicht mehr.
Eshätte ja sein können, dass jemand schon einmal die gleiche erfahrung gemacht hat und einen Tip hätte wo ich in irgend welchen Einstellungen, vielleicht Zentral, meinen Standort auch manuell eingeben und speichern kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über Die Art Deines Hostspot weiß ich immer noch nicht mehr als am Anfang.
Also kann ich auch nicht mehr dazu sagen.


« Nummernblock geht nur zum EntsperrenWIN10 / Gamebar.exe Fehler in Zuverlässigkeit : xbox-game-bar-entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....