Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Router wird nicht mehr gefunden

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Computer einschalte findet meine WLan Karte normalerweise meine Fritz Box. Nun aber sehe ich nur andere Router aus der Nachbarschaft und meinen nicht mehr. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert. Ich bin bei 1und1. Mein Laptop findet den Router, zeigt auch eine Verbindung an. Allerdings komme ich nicht ins Internet also er zeigt keine Seite an, wenn ich eine aufrufe.
Was könnte mein Problem sein ?
Im Voraus vielen Dank.

 



Antworten zu Wlan Router wird nicht mehr gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest vielleicht mal dein WLAN neu konfigurieren (Box und Karte im Notebook)?

also wie gesagt mit dem Notebook finde ich die FritzBox.
Allerdings gelange ich nicht ins Internet, er zeigt mir keine Seite an. Mein PC allerdings findet die Box überhaupt nicht mehr, ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Sollte ich vielleicht mal die WLan Karte aus dem PC ausbauen und nur die Verbindung per Kabel zum PC nutzen ? 

Erstmal per Kabel testen ,bis beide gehen !
WLAN
an Fritz abgeschaltet ?

nein die Lampe leuchtet durchgehend grün
und wie gesagt mit dem Notebook finde ich die Box ja 

falsche Antwort !

wie bitte ? 


« Internet vom NachbarnW-Lan Verbindung mit HP Compaq Mini »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...