Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Heruntergeladene Datei lässt sich nicht installieren


Wenn ich eine heruntergeladene Datei z.B. von Chip.de installieren möchte erscheint seit kurzem folgende Fehlermeldung: "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken sie auf Weiter, um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen." Wenn ich dann aber auf weiter klicke geschieht überhaupt gar nichts. An meinem Laptop kann ich die gleiche Datei ganz problemlos öffnen. Liegt der Fehler an einem Update von Net Framework? Ich habe bereits ein Reparaturtool für Net Framework installiert, aber dieses hat leider auch nicht geholfen.
Wie kann man diesen Fehler wieder beheben?


Antworten zu Heruntergeladene Datei lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Verrate nur nicht den Namen des Programmes. Das wäre viel zu einfach für uns. Und nicht Dein Bertriebssystem verraten und nicht irgendwelche Angaben zum PC, wie CPO, RAM, Alter und ähnliches.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Verrate nur nicht den Namen des Programmes. Das wäre viel zu einfach für uns. Und nicht Dein Bertriebssystem verraten und nicht irgendwelche Angaben zum PC, wie CPO, RAM, Alter und ähnliches.

In ihrem letzten Thread kamen auch keine weiteren Infos oder gar Antworten von ihr --> https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-445409-0.html

 ::)::)::)
--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und hier wieder Crossposting, da sind schon viele Antworten geschrieben  ::):

https://www.win-10-forum.de/threads/heruntergeladene-datei-laesst-sich-nicht-installieren.155999/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Und dazu die Lösung aus dem Parallelforum, welche vom TO selber kam.
Damit sollte das erledigt sein.
 

Zitat
3. Ich benötige die Datei von Chip.de nicht unbedingt, denn ich kann sie ja auch woanders downloaden.

So schnell kommt man zu einer Lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und dazu die Lösung aus dem Parallelforum, welche vom TO selber kam.
Damit sollte das erledigt sein.
 
So schnell kommt man zu einer Lösung.

Wenn man auf Werbemüll durch den CHIP-Installer steht muss man aber unbedingt weiterhin von CHIP.de laden!  ;D

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin !

Da haben Beavis & Butthead ja wieder jemanden gefunden, auf den sie eindreschen können.

Zwar haben die in der Sache recht, deien Anagben sind nur fragmentär und auch in deinem Crossposting, was nebenbei ohnehin nicht gerne gesehen wird, gibst du keine präziseren Auskünfte, aber darauf kann man auchetwas freundlicher hinweisen.

Ich bin mir zuemlich sicher, das das Problem der Chipinstaller ist, mit dem man sich auch viel Müll runterladen kann.
Deshalb bei Downloads von Chip IMMER die Option "Manuelle Installation" wählen.
Dann erhaält man tatsächlich nur die reine Installationsdatei des Programmes, die dann auch keine Probleme machen sollte.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Da haben Beavis & Butthead ja wieder jemanden gefunden, auf den sie eindreschen können.
Wachst Du morgens auf und denkst Dir neue Sprüche aus? Wenn Du sonst nichts zu tun hast.

Der Vorschlag mit der manuellen Installation wurde im anderen Forum längst gemacht, was hier natürlich niemandem mitgeteilt wurde.
 
Zitat
Besonders bei Chip und CB gerne mit Beigaben wenn nicht manueller Download gewählt wurde!
Und bevor Du weitere wertvolle Tips gibst, lese doch mal die Antworten im anderen Forum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Sollte wirklich damit erledigt sein und wie auch schon dort vermutet, hat der PC sicher noch weitere Probleme nicht nur die Downloads von Chip. DL aus der richtigen Quelle wird sicher geholfen haben erstmal.

« printerserverrichtig suchen mit duckduckgo.com »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...