Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

richtig suchen mit duckduckgo.com

Hallo,
wie suche ich richtig, besser mit duckduckgo.com.
Wenn ich linux als erstes eingebe, bekomme ich trotzdem immer nur was von Windows!!!!! z.B.
Danke
Lucky



Antworten zu richtig suchen mit duckduckgo.com:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich linux als erstes eingebe, bekomme ich trotzdem immer nur was von Windows!!!!! z.B.

Eine Suchmaschine ist kein Gedankenleseapparat. Und hier im Forum versteht bestimmt auch keiner was genau du mit einer Suche nach Linux bezwecken willst oder was für Infos du genau suchst.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich linux als erstes eingebe
Was heißt, als erstes?

sage mal eine konkrete Eingabe, wo als Suchergebnis "nur was von Windows" erscheint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Habe u. a. Problem, das unter Linux bei Mausbewegung der Computer aus Standby erwacht --> möchte nicht.
-------Also gesucht danach und nach 50-einträgen nichts gefunden.
In duuckduckgo als erstes Linux ins suchfeld eingegeben
--- aber es erschienen mur Dinge von Windows. DAs immer
>>bei Amazon kaufen erscheint<< - ist wohl Werbung (finde ich noch ok.)
Nun ich verwende Suchmaschinen online schon seit 20 Jahren - immer noch dasselbe Kreuz.
Danke
Lucky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe u. a. Problem, das unter Linux bei Mausbewegung der Computer aus Standby erwacht --> möchte nicht.
Ich habe die Lösung: Einfach abstellen "Aufwachen bei Mausbewegung".
Andersherum gefragt: Wozu bewegt man die Maus, wenn man nichts am Computer machen will?
Nochmal die Frage: Du gibst nur einzig und allein das Wort "Linux" in das Suchfeld ein und es erscheinen nur Windows-suchergebnisse? Oder was gibst Du konkret ein?Oder gibst Du das Wort "Linux" und noch weitere Wörter in der gleichen Zeile ein? Das fragte ich bereits.
Und seit 20 Jahren suchst Du nun bei Diggedingsda nach der Linux-Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun die Sache (Frage) ist generell gemeint.
Habe oft Probleme gezielt zu suchen.

Mal so. Was schreiben um Vorschläge (von Suchmaschine) für weiter oben genanntes zu bekommen

« Letzte Änderung: 31.01.21, 14:32:13 von Lucky713 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun die Sache (Frage) ist generell gemeint.
Habe oft Probleme gezielt zu suchen.

Mal so. Was schreiben um Vorschläge für weiter oben genanntes zu bekommen

Richtiges suchen geht schon damit los, das man nicht einfach nur so ein unkonkretes Wort wie "linux" in die Suchmaschine reinhackt. Ich erwähnte ja bereits, dass eine Suchamschine kein Gedankeleseapparar ist. Wie wärs mal wenn man konkret die verwendete Distribution als Suchbegriff nutzt? Übrigens gibt es auch etliche FAQ-Artikel zu deiner Distro, deren Name du noch nicht mitgeteilt hast.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das letzte Mal jetzt. Gib ein konkretes Beispiel für das, was Du im Fall "Linux wacht bei Mausbewegung auf" in die Suche eingibst. Ich würde gerne Deine Gedankengänge verstehen. Aber dafür brauche ich eine Antwort auf meine Frage. Besser noch wäre es, wenn Du dazu noch die Linux-Variante nennen würdest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antworten Gast64.
     Wie oft weiter oben genannt habe ich öfters Probleme gezielt zu
     Suchen.
Werde jetzt direkt in DuckDuckgo Dingsda das von dir genannte eingeben um zu Suchen...........!!!!!!!!
Lucky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe in suchm. >> "Linux wacht bei Mausbewegung auf" << eingegeben
mit dem Ergebnis   >>nichts gefunden>> von der Suchm.
nun: meine Suchmaschine schützt die Anonymität des Nutzers,
aber zum gezielten Suchen nicht zu gebrauchen
Lucky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und nun lässt Du noch die Anführungszeichen weg, dann wirds besser.
 

Zitat
nun: meine Suchmaschine schützt die Anonymität des Nutzers,
Hat mit dem Ergebnis nichts zu tun.
(NSA hat trotzdem Zugriff. Suchmaschine arbeitet nach amerikanischen Datenschutzbestimmungen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun fürs erste gelöst,
  hatte ja 

>> "Linux wacht bei Mausbewegung auf" <<
zum Suchen eingegeben.
--> die Anführungsstriche weggelassen --> dann gings und direkt gefunden.
     Werde mir das mal adäquat einrahmen lol
Ist wohl witzig - mir aber nicht
Lucky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und nun lässt Du noch die Anführungszeichen weg, dann wirds besser.
  Hat mit dem Ergebnis nichts zu tun.
(NSA hat trotzdem Zugriff. Suchmaschine arbeitet nach amerikanischen Datenschutzbestimmungen)
   Lucky: nun ist mir jetzt auch aufgefallen. Was so ein Post alles bringt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ist wohl witzig - mir aber nicht
Was meinst Du?

 
Zitat
Lucky: nun ist mir jetzt auch aufgefallen. Was so ein Post alles bringt.
 
Irgend wie hast Du schon eine "ungewöhnliche" Art, zu schreiben. Fällt schon schwer, allem zu folgen, bzw. Deine Kommentare richtig zuzuordnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um das abzustellen das Maus Linux aufwachen lässt muss man folgendes machen.
aktuelles Ubuntu
Termial öffnen und eingeben
cat /proc/acpi/wakeup     dann auf Enter drücken
    EHC 1 und EHC2 sind enable sowie XHC
dann folgendes eingeben
echo "EHC1" | sudo tee /proc/acpi/wakeup
    das für EHC2 und XHC wiederholen
damit das dauerhaft bleibt diese 3 letzten Befehle in etc/rc.local eintragen.
Kein Scherz jetzt:  Diese Datei existiert unter aktuellen Ubuntu nicht   nur die rc.local,system   im snap/amd/1932/rc         Ordner      Dafür einen entsprechemdem  Header eintragen
    ....Womöglich ist da bei Linux davon generell abzusehen...
Lucky


« Was man bei der Nutzung von Windows XP beachten muss!Nummernblock geht nur zum Entsperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...