Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mail für Windows 10 ist ein einfaches Mail-Programm (der Mail-Client) das in Windows enthalten ist. Outlook und Thunderbird sind ebenfalls Mail-Clients.
Der Client kümmert sich um das verschicken, empfangen, archivieren und sortieren der Nachrichten. Bezahlst Du was für deine web.de-Mailadresse?
Ich denke nicht. Oder doch? Landes Du direkt nach Anmeldung bei Web-DE.Club?
Mail ist die kostenlose Variante. Bei Club hast Du unbegrenzten Speicherplatz, kannst größere Anhänge verschicken und was weiß ich noch für Vorteile und kostet eben 60€ im Jahr

@ fischfilet:

Natürlich darf und soll man nachfragen. Aber darum geht es gar nicht, das weißt du sicher auch. Bei einem Gespräch würde man sagen "der Ton macht die Musik". Bei dieser tonlosen Kommunikation ist es die Art der Formulierung, die (für nicht naive Leser) deutlich werden lässt, dass es sich nicht um eine Kommunikation auf Augenhöhe handelt, sondern dass der eine Teilnehmer sich (hier auf Grund seines Wissensvorsprungs) auf eine höhere Ebene begibt, von der aus er das Gespräch führt. Bei einer gleichwertigen Kommunikation wäre die Aussage z.B. gewesen: "Ich verstehe nicht, warum du ..." an Stelle von "das muss man wohl nicht verstehen". Letzteres drückt - ob bewusst oder unbewusst - eine gewisse Geringschätzung aus.
Ich will nun aber keinen sprachwissenschaftlichen Diskurs halten, zumal das Dinge sind, die ein sprachlich nicht ganz unsensibler Mensch intuitiv weiß.
Im Übrigen bin ich nicht beleidigt. Ich habe ja auf deinen Kommentar auf der gleichen Ebene geantwortet und damit wäre die Sache für mich erledigt gewesen - wenn nicht "Gast64" mich für diese Bemerkung gerügt hätte, ohne auf deine Vorrede einzugehen. Und da man Zitate nicht aus dem Kontext reißen sollte, um die dahinter stehende Intention zu verstehen, habe ich meine Äußerung näher erläutert und damit zugleich eine Rückmeldung gegeben, wie so eine Diktion u.U. beim Fragesteller ankommt.

@ Gast64:

Okay, dann ist alles klar. Mail ist dann also ein einfacher, in Windows enthaltener Client. Den habe ich dann für ein neues web.de-Programm gehalten :-). Ja, ich bin tatsächlich bei Web-De. Club und zahle brav die 60 €, weil es mir irgendwann auf die Nerven ging, keine größeren Anhänge verschicken zu können. Die anderen sog. Vorteile von Web-De. Club interessieren mich im Grund nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nach diesem Schlusswort, geschlossen. Restliche Unterhaltung die damit wenig zu tun hatte entfernt.   

« Administrationsberechtigung zum Ordner löschen !Hilfe. das Tablet macht was es will »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...