Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Na dann ist ja gut. Hatten gerade einen anderen Kandidaten mit nicht von ihm installierten Sachen. Er war als Administrator angemeldet, aber nach seinen Worten zu faul, das zu ändern.

Zu dem Problem. Wenn das Fenster wieder da ist, kannst Du den Taskmanager öffnen. Dort die Liste der Prozesse durchsehen. Vieles erklärt sich durch den Namen. Die anderen Sachen mit Rechtsklick -- Eigenschaften ansehen. Dort wird der Installationsordner, Erstellungsdatum und im selben Fenster unter dem Tab Detailst findet man oftmals noch Angaben zum Hersteller. Verdächtige Sachen kann man im Taskmanager ebenfalls rechtsklicken und dort dann den Punkt Onlinesuche auswählen. Dor gibt es nähere Infos. Oder hier fragen. Ob es Browserabhängig ist, wäre auch wichtig. Dazu eben mal nur einen benutzen. Dann kann man die sen Browser mal ohne Addons starten, bzw. dort mal nachsehen, ob was unbekanntes dabei ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Gast64:

Danke für diese Information. Guter Ansatz, wobei ich sagen muss, dass dieses Bild in keiner Weise verifizierbar ist. Aber über den aufgezeigten Weg werde ich es versuchen. Ich melde mich, wenn ich ein oder eben kein Ergebnis habe. Danke für die Mühe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Bei "verdächtigen" Funden, einfach mal entsprechenden Test beenden. Dann verschwindet eigentlich das Bild sofort. Wenn dann was falsches erwischt wurde und das Notebook nicht mehr richtig läuft, einfach Rechner neu starten.


« Bluescreen - und dann nichtsnur Windows to go zeigte Festplatten nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...