Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein unbekanntes Bild steht plötzlich im Vordergrund mit einem OK Buttom

Ich habe eine Frage: Seit 2 Tagen habe ich in unterschiedlicher Größe (heute ca. ein viertel des Bildschirms meines Notbooks dieses gescannte Bild. Kein Text hinterlegt, keine Reaktion auf verschiedene Befehle. über Mausklick/Rechts. Der auf dem Bild sichtbare OK-Button ist ein Popup-Button, also erst sichtbar, wenn ich mit der Maus das Bild teste. Es steht vor dem Browser (Google)und ich möchte nicht den OK-Button drücken, solange ich nicht weiß, was dahinter steckt. Kennt jemand das Symbol?

« Letzte Änderung: 19.02.21, 18:16:51 von straab »


Antworten zu Ein unbekanntes Bild steht plötzlich im Vordergrund mit einem OK Buttom:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erste Frage, eigentlich immer das gleiche, was interessant ist.
Was hast Du als letztes gemacht, bevor dieses Bild das erste Mal auftauchte.
Zweite Frage:
Welches Betriebssystem in welcher Version?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort.
Aktuelles System: WIN 10 Home 2004 64 Bit
Neu installiert 20.10.2020
neueste Updates aufgespielt.
Was ich gerade gemacht habe, kann ich nur so beantworten, da ich den genauen Zeitpunkt nicht im Kopf habe, als das Symbol plötzlich erschien.
vor ca. 5 Tagen. Ich war in einem Browser und habe (vermutlich Google, oder MS Edge) verschiedene Seiten ohne Download oder Links zu drücken. Das Bild stand plötzlich rechts unten etwas kleiner als heute auf dem Foto. Vor dem Browser. Da ich keine Eingabe in den Browser gemacht habe, wurde ich stutzig. Ich nahm erst an, dass ich kein Internet hätte, der erste Gedanke bei diesem Symbol. Habe aber gesehen, dass alles normal war. Ich habe als erste Reaktion das Notebook herunter gefahren. Nach dem hochfahren war es immer noch zu sehen. Aber diesmal nicht ert später sondern sofort. Ich hatte es drei Tage nicht. Und heute nun wieder und größer das Gleiche, während ich bestimmte Seiten aufrufe um meine Arbeit zu machen, kommt das Symbol wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
   
Einen VPN-Dienst hast Du nicht drauf oder mal verwendet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Passiert das in jedem Browser?
Auch ein bisschen groß für eine Warnung zu fehlender Internetverbindung oder sonstigem. Verschiedene Seiten in irgend einem Browser und bestimmte Seiten, die Du zum arbeiten brauchst, ist schon mächtig konkret. Da würde ich mal sagen, das kann verschiedene, bestimmte, irgendwelche Ursachen haben. Bist Du als Administrator angemeldet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

System per Systemwiederherstellung auf Punkt vor dem Tag des Buttons zurückstellen... ???

Wenn OK, dann ggf nur alles was danach kam neu installieren ..
Dabei gut aufpassen !!

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn du über den Aufruf eines Kontextmenüs (zum markierten Bild bzw. Menüfenster) und Anzeige der Option "Eigenschaften" keine zusätzlichen Erkenntnisse gewinnst, kannst du mit einem Android-Handy - mit installierter App "Google-Lens" das WWW nach einem solchen / ähnlichen Bild absuchen zu lassen:

Collage vergrößern mit Klick

Ob das Symbol der Startbutton für Schadsoftware ist, das ist ja gar nicht erwiesen.
Wenn es Bloatware ist, läßt es sich vermutlich durch einen Scan mit Malwarebytes liquidieren.
(Nicht gewaltigeren Trubel veranstalten als erforderlich!)
Suche im Netz nach Bloatware Remover For Windows - falls du mit Malwarebytes nicht klarkommst.


Effektive Beseitigung von Adware
https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/
« Letzte Änderung: 19.02.21, 22:01:44 von Leo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Google-Bildersuche macht das auch auf dem PC. Ergab aber nichts greifbares zur Lösung des Problems. Bild gibt es ja in hunderten Ausführungen. Aber nicht das gesuchte. Schon interessant.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die PC-Varianten der Bildersuche sowohl in Google als auch in Bing bringen aber noch nicht mal annähernd gleiche Funde wie die Android-Versiom.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das ist doch gut zu wissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, nicht nach der Neuinstallation von WINDOWS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich bin als Administrator angemeldet. Und wenn ich den Browser wechsle bleibt das Bild im Vordergrund. Ich habe gestern ausgeschaltet. Und heute tritt es bis jetzt nicht auf. Ich bin gerade im Google-Browser. Habe Testhalber Firefox und Edge geöffnet. Nichts. Ich glaube, dass es irgendwann wieder kommen wird. Das letzte mal hat es auch 3 Tage gedauert, bis es wieder auftrat. Ich werde jetzt genau beobachten unter welchen Umständen und wann das Symbol auftritt. Danke für die Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es wieder auftritt werde ich das tun. Danke für den Hinweis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Deine Antworten lassen sich sehr schlecht den Fragen zuordnen.

Was eine Anmeldung als Administrator bedeutet, ist Dir klar? Ich meine jetzt nicht ein Nutzerkonto mit administrativen Rechten.
Normalerweise, beim zweitgenannten, kommen ab und an mal bei Installation bestimmter Sachen, Aufforderungen wie: "Sie müssen Administratorberechtigungen angeben"
Das hat was mit Sicherheit zu tun. Das kann man natürlich "umgehen", wenn man als Administrator unterwegs ist, muss sich dann allerdings über nichts mehr wundern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

[Was eine Anmeldung als Administrator bedeutet, ist Dir klar? Ich meine jetzt nicht ein Nutzerkonto mit administrativen Rechten.]

Ich meinte Letzteres.


« Bluescreen - und dann nichtsnur Windows to go zeigte Festplatten nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...