Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Screenshot auf dem Desktop nicht sichtbar

Hallo,

ich muss immer wieder Screenshots mit Snipping Tool machen und ich habe es mir angewöhnt, sie auf dem Desktop zwecks schnellen Zugriffs zu speichern. Leider kann ich sie dann nicht mehr sehen. Wenn ich den Doknamen bei der Suche eingebe, dann finde ich dieses Dok, das auf dem Desktop abgespeichert ist, aber im Normallfall ist es nicht sichtbar. Ich musste bisher dieses Format erst in PDF drucken und dann auf dem Desktop speichern, was natürlich unnötig aufwendig ist.

Wer hat den Rat? Bitte ggf. die einzelnen Schritte angeben. Vielen Dank.

LG
linka



Antworten zu Screenshot auf dem Desktop nicht sichtbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer soll denn aus dieser Beschreibung schlau werden?
Was kannst du da nicht mehr sehen? Wenn du sie auf dem Desktop ablegst sind sie auch da. Dann siehst du sie auch. Wenn nicht, tja dann liegen die Dateien wohl nicht mehr auf dem Desktop.

Und was soll das mit PDF? Screenshots sind reine Bilddateien und keine Dokumente das heißt die werden idR als JPG oder PNG gspeichert.

___
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie speicherst Du die Dateien ab. Warum nennst Du sie "Dok"
Es sin .png oder jpg oder .gif -Dateien
Speichern unter -- Format auswählen -- Name eingeben.
Oder lässt Du den Namen weg?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dok benutze ich als Oberbegriff für Dokument. Aber es ist auch egal, wie ich das Dokument nenne. Wenn ich auf Speichern unter gehe, dann wird mir automatisch "png" angeboten und ich wähle nur noch den Speicherort - Desktop. Dann schließe ich das Dok und finde es nicht mehr. Gerade nochmal versucht. In 95% der Fälle klappt es nicht - gerade waren das die übrigen 5% (das wäre ein Vorführeffekt). Aber die, die ich seit Monaten abgespeichert habe, sind nicht sichtbar, nur über die Suchleiste finde ich sie.

Was ich nicht erwähnt habe, ist vielleicht sehr wichtig. Dieses Problem tritt auf nur, wenn ich auf (einem Arbeits-)server bin. Wahrscheinlich ist das ein Fall für unseren Administrator (der aber sehr kompliziert im Umgang ist). Auf dem lokalen PC gibt es keine derartige Probleme.

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.

LG
linka

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Was meinst Du denn, wie groß Dein sichtbarer Desktop ist, wenn Du da Monatelang Bilder speichern tust. Ich wette, der Desktop ist voll. Lösche jetzt 10 von den sichtbaren Elementen und ich wette, der ist immer noch voll.
2. Wenn Du den Dateien keinen Namen gibst, nach welcher Datei suchst Du denn?
Nun hast Du wenigstens genügend Dateien mit dem Namen Unbenannt(X).png
X steht für eine laufende Nummer.
Oder Du jast eine Datei Namens Unbenannt.png. Aber dann müsstest Du jedes mal beim speichern das Überschreiben der Datei bestätigen.
Wer aht Dir beigebracht, so in der Firma zu arbeiten?
Du kannst übrigens mal im Explorer den Ordner Desktop öffnen. Lass Dich überraschen.

« Letzte Änderung: 24.02.21, 16:12:20 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hat ihr "komplizierter Admin" schon versucht, ihr dieses Verhalten auszutreiben  ;D

___
Olli


« Wlan-Geschwindigkeit auf PC schlecht auf Handy top PDf oder JPG datei verkleinern um unter 100 KB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...