Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop Screenshot

guten tag,

ich habe mal eine frage. kann mir jemand sagen wie ich einen screenshot von meinem desktop mache? und wo finde ich das bild dann wieder?

mfg
Firefox



Antworten zu Desktop Screenshot:

STRG+ Druck-Taste auf der Tastatur und dann musst das in Word oder so einfügen.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe von aus hast Windows?

drück [Druck] oder [Print]

dann:
Start -> Programme -> Zubehör -> Paint
klicken

ist das Programm offen (dass musst jetzt nur ein einziges Mal machen)
klicke oben auf:
Bild -> Attribute

stell da Höhe = 1, Breite = 1 => okay klicken

dann drück:
[strg]+[v] gleichzeitig.

(strg kann auch ctrl heissen)

dann:
Datei -> speichern unter

als Dateityp UNBEDINGT "JPG/JPEG" etc auswählen. (Bitmap... dafür hassen dich Leute *g)


Falls ansonsten generell schon öfter mal Bilder bearbeitest, reicht in dem Falle auch wieder [Druck] Taste, dann "Einfügen aus Zwischenablage" oder ähnliches.
(also was dem sinngemäss am nahesten kommt)

Ansonsten ist o.g. ratschlag von meinem vorredner nicht falsch, aber wenn du word dokumente verschickst, wegen nem bild... dafür hasst man dich auch xD *gg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.sw4you.de  <<< da gibt es Hardcopy als Freeware ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze immer für Schnelle Sachen "HyperSnap" (http://www.chip.de/downloads/HyperSnap_12998273.html, leider nicht kostenlos, Demo tuts manchmal aber auch)
Gruss


« Win XP: Zuletzt verwendete Dokumente?!Festplatte teilen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...