Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Download Ordner öffnet sich nicht mehr

Auf meinem PC lässt sich plötzlich im Explorer der Download Ordner nicht mehr öffnen. Nach einiger Zeit kommt dann "Keine Rückmeldung". Leider weiß ich nicht, wie ich diesen Ordner wieder bekommen kann. Ich habe darin mehrere Dateien gespeichert, auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Weiß vielleicht jemand Rat und kann mir helfen?
Gruß Ilse



Antworten zu Download Ordner öffnet sich nicht mehr:

Hallo versuchs mal mit einem Neustart deines Rechners.  ;)

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für die Nachricht. Aber das habe ich schon mehrmals gemacht, hat leider nicht geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Greife mal mit knoppix auf die platte zu, dann kannst du die dateien sichern.
Platte mal mit chkdsk c: /f /r prüfen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Könnte man erfahren, um welches Betriebssystem es sich handelt?
Falls es sich um ein Win10 handeln sollte, dann mal im Explorer auf das Laufwerk c -- dann auf Benutzer -- dann Dein Benutzername -- dann auf Downloads gehen. Ab welchem Punkt gehts nicht mehr weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt
Greife mal mit knoppix auf die platte zu, dann kannst du die dateien sichern.
Platte mal mit chkdsk c: /f /r prüfen..

Man muß ja nicht gleicht mit Kanonen auf Spatzen schießen!  ::)
Eine Eingabaufforderung unter Windows tuts auch, um zu sehen, ob man prinzipiell noch ins Verzeichnis kommt.

Ilse, öffne mal die Eingabeaufforderung (cmd) und tip da ein

 cd %userprofile%\downloads

danach ein  dir

Befehle werden mit der Eingabetaste oder Enter ausgeführt.

« Plötzlicher ungewollter Löschvorgang nach hochfahren aus RuhezustandSoundkarten Zugriff rausfinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...