Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarten Zugriff rausfinden

Liebe Experten,

ich habe folgendes Problem: Ich konnte vor einiger Zeit den Startsound von Windows nicht ändern. Das ist mir aufgefallen, als ich die Wallpaper Engine von Steam installiert habe. Dann habe ich im Internet nach verschiedenen Lösungen gesucht. Irgendwann habe ich eine Software installiert, mit der ich eine bestimmte Datei zum Start von Windows abspielen kann.

Nach einiger Zeit habe ich den Startsound wieder deaktiviert. Jetzt ist viel Zeit vergangen und ich möchte den Sound wieder ändern. Jedoch bleibt immer dieses Sound, den ich damals über diese Software eingestellt habe. Ich weiß jedoch nicht mehr wie die Software heiß. Ich glaube sogar, dass ich sie gelöscht habe.

Auf jeden Fall kann ich in der Sound-Systemsteuerung zum Windows-Start auswählen was ich will, es kommt trotzdem immer der Startsound, den ich mit diesem Programm ausgewählt habe.

Gibt es die Möglichkeit, dass ich sehe welche Programme wann auf meine Soundkarte zugreifen?

Thx
LG



Antworten zu Soundkarten Zugriff rausfinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Erst irgend eine Wallpaper-Engine instralliert, dann eine Software, die nicht mwhr da ist, welche Du auch nicht mehr benennen kannst, dann Sound deaktiviert. Ist der Startsound so immens wichtig, nachdem Du ja lange ohne ausgekommen bist? 

Zitat
Gibt es die Möglichkeit, dass ich sehe welche Programme wann auf meine Soundkarte zugreifen?
Für diese Soundeinstellungen ist ja die Systemsteuerung zuständig, wo Du erfolgreich mehrfach dazwischengefummelt hast. Empfehlung: lasse die paar Sekunden Startsound einfach weg.
Welches Betriebssystem?
Erst irgend eine Wallpaper-Engine instralliert, dann eine Software, die nicht mwhr da ist, welche Du auch nicht mehr benennen kannst, dann Sound deaktiviert. Ist der Startsound so immens wichtig, nachdem Du ja lange ohne ausgekommen bist?   Für diese Soundeinstellungen ist ja die Systemsteuerung zuständig, wo Du erfolgreich mehrfach dazwischengefummelt hast. Empfehlung: lasse die paar Sekunden Startsound einfach weg.
Welches Betriebssystem?

Ich habe die Wallpaper-Engine noch immer installiert. Weil sie geil ist - deshalb. Ich habe ein Setup mit 2 Monitoren, Hue-Beleuchtung und jede menge Chroma von Razer. Da ist alles aufeinander abgestimmt. Ich möchte nicht auf den Sound verzichten. Belehrungen sind gut, wenn sie konstruktiv mit Lösungsvorschlag sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Das war keine Belehrung, sondern die Frage nach dem Warum.
 

Zitat
Jetzt ist viel Zeit vergangen
Das war Deine Aussage, wonach ich keinen Grund sah, den popligen Windows-Startsound hören zu müssen.
Den eigentlichen Grund hast Du nun als "Belehrung" nachgeliefert. Schönen Dank dafür. So ist es fein. dann noch viel Erfolg.

« Download Ordner öffnet sich nicht mehrComputer-Buch für XP und DOS und Windows 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Unreal Engine
Die Unreal Engine ist eine Spiel-Engine der Firma Epic Games. Es handelt sich dabei um eine spezielle Laufzeitumgebung für Computerspiele, welche den Spielverlauf st...