Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Neuinstallation Windows, komme ich noch bei Firefox an die Lesezeichen ran?

hab mal ne Frage musste weil das alte Win 10 nicht mehr richtig startet musste ich win 10 auf D neu installieren. Nun die Frage komme ich noch bei Firefox an die Lesezeichen ran? Ich hoffe das es eine Möglichkeit gibt bitte Antwort bitte für Dummis. Dank im voraus.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Ă„nderung: 17.03.21, 16:20:31 von Dr.Nope »


Antworten zu Nach Neuinstallation Windows, komme ich noch bei Firefox an die Lesezeichen ran?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast Du Windows neu installiert. Mal Dein Vorgehen beschreiben. Sonst müssen wir wieder jeden Schritt einzeln erfragen. Wieso hast Du das Windows auf D installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte Win 10 auf C das fuhr nicht mehr richtig hoch. deswegen habe ich win auf D installiert um an dmeine Daten zu kommen. Das habe gott sei dank geschafft. Mir fehlt jetzt nur noch meine Lesezeichen. Wenn ich Firefox starte hat er keine Lesezeichen. Und wenn ich auf Win old. den Ordner Firefox starte auch leider nichts.Dank im voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Somit folgere ich, Du hast Windows neu installiert, ohne Deine persönlichen Einstellungen und Programme zu behalten und Du hast auch kein Firefoxkonto.
In Windows.old kannst Du aber wahrscheinlich den Ordner Benutzer\DeinBenutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ finden, wo Deine alten Daten zu finden sind.
Hier wird beschriebenwas man mit alten Profilen anstelle kann und wie man Daten daraus wiederherstellen kann. Ob allerdigs der Ordner Windows.old was mit Deiner alten Win10-Installation zu tun hat, bezweifle ich. Eigentlich wird dieser bei Upgrades von einer älteren Version erstellt, beispielsweise von einem WIn7 oder Win8.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich habe kein Firefox Konto und das alte Win nicht mehr gestartet ist konnte ich auch leider nichts sichern. hab mir mal deinen tipp angesehen und ich muss sagen ich werde daraus nicht schlau. habe meine favoriten nicht gefunden. gibt es noch möglichkeiten an meine Lesezeichen ranzukommen? Dank im voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit nem Notfallsystem hättest du den Rechner nur booten müssen, ganz ohne Installation, und daraus hättest du alle Daten sichern können. So in diesem Zustand ist das doch ziemlicher Murks. Kaputtest Windows auf C und ein nacktes Windows auf D

Sichere mal ALLES, dann komplette Neuinstallation von Windows 10. Im Setup sind alle Partitionen aufzulösen. Externe Festplatte mit der Sicherung VORHER abstecken natürlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Frage: Wie alt ist der Ordner Windows.old. Wie alt ist der letzte dort vorhandene Firefox-Profilordner? Daran siehst Du, wie aktuell oder wie alt die Daten darin sind.
Letztmalig die Frage, wie wurde Windows neu installiert? Ohne behalten von Einstellungen oder Programmen. Stimmt das? Ja oder Nein.
Wenn Ja (wie ich annehme), dann wie vom Vorgänger vorgeschlagen, alles sichern, was noch von Wert ist. Mindestens den Inhalt von C:, bzw. das Laufwerk, wo windows.old liegt, inclusive den Eigenen Dateien der alten Installation, wie Bilder, Dokumente usw.. Dann Windows sauber neu installieren. Anschließend das Profil des alten Firefox zur Wiederherstellung der Daten nutzen.
Hier beschrieben:  https://support.mozilla.org/de/kb/wiederherstellen-wichtiger-daten-aus-altem-profil#w_daten-ihres-aktuell-genutzten-firefox-profils-sichern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinen win.old steht 14.03 und firefox 17.03 wie installiert weiß ich nicht genau ich glaube daten behalten hat er nicht gemacht deswegen habe ich das win auf d genallt und das alte win war bzw. ist auf c
dank im voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei meinen win.old steht 14.03 und firefox 17.03 wie installiert weiß ich nicht genau ich glaube daten behalten hat er nicht gemacht deswegen habe ich das win auf d genallt und das alte win war bzw. ist auf c
dank im voraus.

Ich versteh jetzt nicht, was dieser Post beitragen soll. Dir wurde doch klar gesagt was zu tun ist. Daten sichen, dann alles wegmachen und neuinstallieren. Was interessieren da irgendwelche Firefox und sonst Versionen von dem Windows was eh weggemacht wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich versteh jetzt nicht, was dieser Post beitragen soll. Dir wurde doch klar gesagt was zu tun ist.
Diese Antworten beziehen sich auf meine Frage, wenn das erlaubt ist. Musst Du überall dazwischen jammern? Langsam nervt das. Diese Antwort sagt mir, das das Windows.old-Verzeichnis nicht irgend ein Relikt eines früheren Upgrades ist. Somit ist das darin enthaltene Firefox-Profil auch ein aktuelles. Ist ja wohl nicht so schwer zu verstehen, oder habe ich mich in meiner Frage so undeutlich ausgedrückt? Der TO hat es verstanden.
@ProfUndertaker,
Also unbedingt den Ordner ...Benutzer\DeinBenutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ aus dem Windows.old- Ordner sichern (und alles was sonst noch wichtig ist auf C: Wenn Du natürlch genügend Platz hast, dann das ganze Laufwerk C sichern. Habe ja keine Ahnung, wie groß dieses ist. Dann Windows neu installieren und nach dem Link aus Antwort 6 die Daten wiederherstellen. Bei Problemen nochmal fragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum seid ihr alle hier so schnell angepisst? Es war doch nur eine einfache Frage. Ist ja schön das du dich dafür interessierst, aber der Plan war doch klar, auch für dich: relevante Daten von der Platte kratzen und fertig. Dann komplette neuinstall. Im Zweifel sichert man eh mehr als weniger Daten als mühsam durch ein Frage und Antwort Spiel herauszufinden was man sichern sollte und was nicht.

Aber ich seh schon macht keinen Sinn. Tut mir Leid fürs Dazwischernjammern und die Senfzugabe  ;D


« kein USB-Start im UEFI vorgesehenDvD Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!