Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DvD Laufwerk

Hallo
ich habe ein Problem mit meinen DVD Laufwerk und zwar lege ich eine DVD ein das blinkt auch kurz auf aber dann kommt nichts mehr öffnet sich weder mein Player noch finde ich es im Explorer was könnte ich tun?



Antworten zu DvD Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin,
Mehr infos zum system wären nett. Kann man per explorer auf das laufwerk zugreifen?
Seit wann ist das problem vorhanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Entweder ist die Linse verschmutzt oder das Laufwerk defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Problem hab ich gestern bemerkt weil ich mit einer Freundin übers Internat ein Film gucken wollte.
Und im Explorer wird das Laufwerk nicht mal angezeigt wenn ich eine Dvd reinlege

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Problem hab ich gestern bemerkt weil ich mit einer Freundin übers Internat ein Film gucken wollte.
Und im Explorer wird das Laufwerk nicht mal angezeigt wenn ich eine Dvd reinlege

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Gerätemanager ob das Laufwerk dort überhaupt angezeigt wird.

Rechtsklick auf das Windowssymbol links unten --> Gerätemanager

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Im Einfachsten fehlt dem Laufwerk nur ein Buchstabe. Ich denke aber eher, daß das Laufwerk hin ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Opelmeister
 im Gerätemanager ist das Laufwerk da und in den Eigenschaften steht auch das es einwandfrei läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein DVD Laufwerk wird auch nicht in der normalen Explorer Anzeige aufgeführt.
Klicke im Explorer mach auf "Dieser PC"
Dann sollte es angezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich da drauf drücke wird es mir auch angezeigt aber wenn ich dann drauf klicken sagt der Dvd einlegen obwohl eine drin ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann kannst du wohl von einem Defekt ausgehen.
Kauf die ein neues DVD Laufwerk. Das kostet nicht die Welt.

Für PCs gibt es die Laufwerke mit auswechselbaren Blenden.
Für Laptops entweder nach Modell oder auch anpassbaren Blenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wäre es vielleicht doch möglich, ein paar Sachen zum Computer zu sagen?
PC/Laptop, Alter, Betriebssystem?
Und wie willst Du im Internet einen Film mit der Freundin einen Film von DVD ansehen? Wie sieht die DVD aus? Ist sie Neu, ist sie selbst gebrannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie sieht die DVD aus?

Rund würde ich sagen  ;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@oppelmeister,
kleiner Tipp. Habe ich schon 2 mal gehabt bei HP-Laptops.
Die Blenden kann man meist vom alten abnehmen und am neuen wieder anbringen. Muß man nur ganz gehörig aufpassen, sind schnell alle Plastiknasen ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Rund würde ich sagen
Kleiner Witzbold. Zum einen habe ich tatsächlich schon "unrunde" gesehen. Ich will wissen, ob sie aussieht, wie ein Fussabtreter oder sauber. Und es gibt ungeläbelte DVD-Rohlinge, da sieht ein Ungeübter nicht sofort, wo oben oder unten ist.

« Nach Neuinstallation Windows, komme ich noch bei Firefox an die Lesezeichen ran?USB3; Festplatte; Anzeige- und Kopiergeschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...