Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatte nach Neuinstallation nur noch 10% des speichers!!

Ich habe heute Windows 7 32bit neu installiert und habe insgesamt 3 interne Festplatten.

2x IDE und 1x Sata
Nach dem Neuinstallieren wurde alle 3 ganz normal erkannt nur ist mir aufgefallen das meine größte (die Sata) leer war obwohl ich dort nichts verändert hatte! Dann hab ich gemerkt das sie statt der Eigentlichen 982 Gb nur noch über insgesamt 129 Gb verfügt!
Das war meine eigentliche Sicherungsplatte aber ich komm einfach nichtmehr an meine Daten ran bzw an den Speicherplatz! In der Computerverwaltung wird sie normal als 982 Gb angezeigt.
Ich weiß einfach nicht was ich machen muss damit sie wieder ganz normal läuft und ich meine Daten Behalten kann.

Hab entsprechende Fotos angehängt.

Meine Festplatte ist eine Western Digital Caviar Green SATA II 1TB.

Danke im Vorraus.
Und sorry für die formulierung ist schwer mit worten zu erklären.


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB



Antworten zu Windows 7: Festplatte nach Neuinstallation nur noch 10% des speichers!!:

..beim neuinstallieren hattest du alle Festplatten angeschlossen?
nicht gut die entfernt man vorher am besten...Sicherungskopie wurde teilweise überschrieben und erweitert.

Nein waren sie eben nicht.

Und selbst wenn versteh ich nicht warum dann nichtmal mehr die kompletten 982 Gb zu verfügung stehen! Weil wenn ich nach meinen Daten suche können sie im Exzellenten zustand wiederhergestellt werden!

Zeige mal die komplette Computerverwaltung nicht nur Fragmente. Alles was darin angegeben ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zeige mal die komplette Computerverwaltung nicht nur Fragmente. Alles was darin angegeben ist.

Wurde bei der Festplatte 2 mit irgendwelchen Tools versucht die Platte zu verkleinern oder sonst wie manipuliert? z.B. Truecrypt verschlüsselt, oder sonstiges?
Hier kann Ich nicht sagen wie oder was vorgefallen ist, dazu ist mir die Vorgeschicht im gesamten Umfang nicht bekannt. Dies kannst nur du wissen.
Ich kann dir nur einen Tip geben wie du eventuell zu deinen Daten kommst.
Möglichkeit 1 mit Testdisk den PC starten und die Festplatte 2, mal durchsuchen was hier vorgefallen ist, Daten sichern.
Möglichkeit 2 mit einer Notfallcd wie Knoppix den Rechner starten, die Daten falls noch vorhanden sichern und Platte neu partitionieren und formatieren.


Versuche der K Platte mal einen anderen Buchstaben zu geben.

« Letzte Änderung: 02.02.12, 22:11:08 von Hannibal624 »

Bevor man formatiert, würde ich die 1T-Partition, die da als K: gemappt ist ersmal mit chkdsk k: /f checken lassen

Die Partitionsgröße scheint schon richtig zu sein, aber die Anzeige ist ja völlig falsch. Hat das Dateisystem ne Grätsche, wird man unter Linux nicht wirklich oder wenn überhaupt nur lesend drauf zugreifen können. NTFS ist proprietär! MS hat NTFS nicht dokumentiert, alles wurde mühsam vom ntfs-3g Team und anderen mehr oder weniger per reverse engineering herausgefunden und dokumentiert.

Auch würde ich die SATA Platte mal an einem anderen Port versuchen. Kann es sein, dass du den Port gewechselt hat? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Chkdsk findet nichts ungewöhnliches und Überprüft nur die 128 gb.
Lass gerade Testdisk drüberlaufen und hoffe das es dadurch zu reparieren ist!

Würde es Funktionieren das ich das Volumen lösche (die oben angezeigten 128 GB) und dann neu einpflege weil ich lösche ja nur die Partition die mir angezeigt wird! Oder?


« Windows 7: Taskleiste hat keinen 'weichen Übergang' mehrWindows 7: Windows 7: Partition erstellen nicht möglich! Warum?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...