Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Adminrechte, wermgr.exe..

Hallo! Es geht um meinen alten Laptop den ich das letzte mal 2016 benutzt habe.
Damals ist er mir runtergefallen und der Bildschirm war hinüber, ärgerlich aber kein Problem. Jedoch kann es sein dass dadurch was kaputt gegangen ist, sonst habe ich keine Erklärung was passiert ist.
Ich hatte irgendwann dann hin und wieder eine exe Meldung auf meinem Bildschirm, welche kann ich nicht mehr sagen, aber ich hab sie ignoriert.
Kamen dann immer häufiger + Abstürze und irgendwann auch einen bluescreen.
Ein Freund hatte mir dann geholfen und, glaube ich, versucht Windows neu zu installieren mit einer CD die er noch rumliegen hatte. Auf meinem Laptop ist Windows 7 installiert, zuvor hatte ich ihn aber bereits von Windows 7 zu Windows 10 geupdatet(und dann wieder zurück zu Windows 7 durch die Neuinstallation). Ich weiß nicht mehr genau was war, aber scheinbar haben wir ihn nicht wirklich zum laufen bekommen.
Nun habe ich ihn aber heute wieder angemacht.
Er hat ganz normal hochgefahren und wollte dann irgendwie das System reparieren, so weit so gut.
Hab mich eingeloggt aber die Meldung Wermgr.exe erzählt mir folgendes:
"Die Anweisung in 0xee9b8d14 verweist auf Speicher 0xee9b8d14. Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden."
Weiß nicht genau was ich damit anfangen sollte, also hab ich erstmal weiter geguckt. Die Uhr und das Datum ist falsch also wollte ich dies erst mal ändern, dies kann ich jedoch nicht da ich nicht die Berechtigungen verfüge, obwohl ich doch der Administrator bin?

Firefox weiß auch nicht wie mit dem Server kommuniziert werden soll.
Interner Explorer meint es gibt Probleme mit dem Sicherheitszertifikat, bei jeder Website, und die erste website die es öffnen will ist irgendeine Malware(casino).
Warum auch immer.
Ein Update auf Windows 10 ist auch nicht möglich, kein einziges Update kann geladen werden. Wollte es mit einem kompletten Systemneustart versuchen, das lässt sich aber auch nicht starten. Runterladen kann ich auch nichts, da die erweiterten attribute inkosistent sind.

Das ist alles was ich momentan sagen kann, ich hoffe das reicht erstmal.. Ich kenne mich mit Computern kaum aus.
Ist es möglich an dem Ding noch irgendwas zu machen?
Ist der Treiber kaputt oder sonst was? Kann man das austauschen und würde sich das vorallem lohnen? Oder soll ichs einfach in die Tonne treten?

Vielen Dank schon mal  



Antworten zu Keine Adminrechte, wermgr.exe..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Laptop hat aber schon eine Bezeichnung. Diese kann man auch ablesen ohne große PC-Kenntnisse zu haben. Noch schöner wäre es dann zu wissen, was drinnen steckt. Und als Sahnehäubchen noch das Alter oben drauf.
Alternativ einen höheren Standort auswählen (so 5m sollten reichen) und den Sturz nochmal wiederholen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, sorry für die späte Antwort, hatte den Laptop wegen des Umzugs verlegt.

Das Ding scheint ein eMachines PEW86 E442 zu sein?
Drin ist ein AMD Athlon(tm) II P320 Dual-core Prozessor. Noch irgendwelche Infos?
Habe ihn damals geschenkt bekommen aber der müsste gut 10 Jahre alt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal im Ernst. Das Ding ist runter gefallen. Kann also irgend einen bleibenden Schaden kaben (auch zeitweilige Unterbrechungen möglich).
Es ist ein Dualcore-Prozessor, der Akku dürfte tot sein, die HDD ist wohl auch angeschlagen, das System ist im Eimer, die BIOS-Batterie ist alle (Uhrzeit, Datum), wahrscheinlich 2MB RAM. Also, was willst Du damit anfangen. Das Win 10 ist nie richtig gelaufen, Win 7 ist vorbei. Ich denke, der hat seine Zeit hinter sich. Was war der Grund, das dieses Schmuckstück damals verschenkt wurde? Weil er so toll lief?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,mehr wollte ich nicht wissen.
Also damals war er doch wohl für die Zeit ganz okay, es ist ja wohl klar dass ich keinen hochleistungs-Laptop benötige wenn es nur ums surfen und um eventuell das ein oder andere Spiel, spielen ging(das hat übrigens super funktioniert, Left4Dead 2 jetzt mal so als Beispiel). Ich wollte einfach nur wissen ob es sich eventuell beheben lässt, damit ich ihn noch zum surfen benutzen könnte. Verschenkt wurde er weil mein schon etwas älterer Bekannter doch nichts damit anzufangen wusste.
Wie gesagt, er wurde hauptsächlich zum surfen benutzt, also ja, dafür lief er super.  ::)
Trotz der etwas schnippischen Antworten, danke für die Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja damals lief er wohl super, aber die Zeit ist nun vorbei und aktuelle Software erfordert auch aktuelle Hardware. Zudem ist die Hardware ja nicht nur veraltet sondern wohl auch defekt. Was erwartet man denn auch sonst wenn so ein Teil runterfällt? Einzelne Komponenten reparieren ist schwierig bis unmöglich bei einem Notebook, zudem unglaublich teuer. Das lohnt sich bei so einem alten Hobel doch hinten und vorne nicht - irgendwann muss man Geräte nunmal wegschmeißen. Nix hält ewig.  Also besorg dir ein neues Notebook.

MFG
persico


« PC beim Hochfahren dauerhaftes piepsenWindows 10 -. Bootet nicht - Spectre V2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...