Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche altes Dienstprogramm zum Epson XP 205 als Datei

Nach mehrfachem Rechnerwechsel habe ich aktuell den Epson XP 205 unter W10 im Einsatz und bin damit auch zufrieden.
Nun muss ich jedoch die Düsen reinigen und finde hierzu auf BS-Ebene und mit dem installierten Treiber nicht die bekannten Punkte "des alten Dienstprogrammes".

Kann mir jemand sagen, wo ich das Paket mit u.a. den Punkten (aus dem Gedächtnis wiedergegeben):
- Druckerdüsen reinigen und
- Patronenwechsel
erhalte oder ob es über die Hardware sebst geht ?

Vielen Dank im Voraus und Gruß
Alfred



Antworten zu Suche altes Dienstprogramm zum Epson XP 205 als Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern du den Druckertreiber von Epson installiert hast, sollte es mit drin sein.

https://www.epson.de/viewcon/corporatesite/kb/index/1415

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hinweise. Ich bin fündig geworden und konnte per Programm die Düsen reinigen.
Vielen Dank und Gruß
Alfred


« Port 8001 öffnen2 Probleme oder doch nur eines? Teil1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...