Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GNU GRUB

Hallo,
ich muss euch nochmal um Hilfe bitten,allein krieg ich nicht hin.Folgendes:
Wenn ich mein WIN 10 starte habe erstmal die Meldung:
GNU GRUB

 "Notfall-System starten
 Notfall-System starten (abgesichrte Grafik)
 Windows Boot Loader"
Nach  9 sekunden das nächste Meldung
"error:Secure boot forbids loading module from (hd2,gpt1)/boot/grub/x86_64-
 efi/ntfs.mod
error: disk ´hd0,3´not found.
unaligned pointer 0x89e10170
Aborted.Press any key to exit._"
Ich muss dann mehrere male enter drücken,dann habe ich Windows da.
Wie kriege ich diese Meldung weg?Das ist nervig und ich habe keine Ahnung
was ich machen soll.Für Hilfe wäre ich dankbar.



Antworten zu GNU GRUB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest Du mal verraten, was Du alles so auf dem Rechner instaliert hast und was Du davon noch brauchst. Das Linux nutzt Du noch? Wieviel Platten sind eingebaut? Seit wann besteht das Problem? Mit Sicherheit ist das nicht von alleine über Nacht gekommen. Die ganze Beschreibung ist ein wenig dünn, nett gesagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also ich habe nur WIN 10 installiert,von Linux habe ich keine Ahnung,habe auch nicht installiert.Wie es drauf gekommen ist weiss ich nicht.
Ich habe 4 HDD s mit Win 10 drauf.Egal mit welche Platte ich starte habe ich die Meldung da.Und was ich auch nicht verstehe,alle Platten haben gleiche Programme drauf,obwohl ich identische Programme nicht auf alle 4 Platten installiert habe.Das Problem habe ich schon einige Zeit,wie es drauf gekommen ist,weiss der Geier.

« Letzte Änderung: 23.05.21, 16:35:15 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK,ich versuchs mal,danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
also ich habe nur WIN 10 installiert,von Linux habe ich keine Ahnung
Das soll heißen, Du hast 4x Windows installiert? Zusätzlich existiert ein Bootloader (Grub)? Wer hat denn diesen Unsinn installiert? Und wozu 4x Windows 10? Dann sind bei jedem Windows alle Platten gleichermaßen kreuz und quer mit eingebunden. Was soll das? Und wie wählst Du aus, von welcher Platte Du startest?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso,ist es so Ungewöhnlich,dass man mehrere PC s besitzt?
Vielleicht wegen eine frühere Geschäfttätigkeit?Naja egal.
Ich habe sie dann alle aktualisiert,neueste Windows darauf installiert,dabei muss ein Fehler passiert sein,was weiß ich.
Übrigens,sie sind alle bei MS registriert.

hallo karl heinz hier
hast du evenduell mal lipro office oder
so installiert
hatte das auch mal und
norbert meint auch gerad das kann gut sein  [???]

gruß karl heinz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wieso,ist es so Ungewöhnlich,dass man mehrere PC s besitzt?
 
Hattest Du irgend wo was von 4 PC´s geschrieben?

Du sagtest:
Zitat
Ich habe 4 HDD s mit Win 10 drauf.Egal mit welche Platte ich starte habe ich die Meldung da.

4 HDD und nicht 4 PC. Was anderes kann man da nicht herauslesen.
Mal ein wenig klarer ausdrücken bitte.
Was das ganze mit Libre Office zu tun haben soll, da fällt mir mal wieder nichts zu ein. Da wird wohl gleich ein Bootloader mit installiert oder was.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Leute

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???]


« Windows-10-Update-Mai-2021-21H1-freigegebenMicrosoft blockiert Downloads »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...